Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox / Benutzerdefinierte Zellenformatierung

TextBox / Benutzerdefinierte Zellenformatierung
24.05.2005 18:29:39
Dani
Hallo zusammen
Ich habe da zwei Probleme:
1. In einer Userform habe ich mehrere TextBoxen, bei denen ich den Inhalt auf eine gewisse Anzahl Zeichen (z.B. 4 Zeichen) beschrenke. Ist es möglich, dass wenn ich 4 Zeichen eingegeben habe der Cursor automatisch in die nächste Box springt?
2. Ich habe z.B. die Zelle A1 benutzerdefiniert formatiert (#000000.00). Wenn ich direkt in die Zelle schreibe klappt das. Aber wenn ich den Wert einer TextBox in diese Zelle schreiben lasse wird die Formatierung nicht übernommen. Dann wird nur die Zahl hineingeschrieben und die Nullen erscheinen nicht.
Besten Dank.
Gruss Dani

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox / Benutzerdefinierte Zellenformatierung
24.05.2005 19:35:19
Hajo_Zi
Hallo Dani,
zu 1 wechseln zu nächsten nur mit VBA Code, bei Dein Level kein Problem. Es gibt auch die Eigenschaft Maxlength um die Läange zu begrenzen.
zu 2 einer Textbox kannst Du kein Format zuweisen.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: TextBox / Benutzerdefinierte Zellenformatierung
24.05.2005 21:25:38
Dani
Hallo Hajo
Danke für deine Antworten. Zu 2. Ich meinte nicht das Format der Textbox. Sondern wenn der Wert von einer TextBox kommt, wird die Formatierung in der Zelle nicht beachtet.
Gruss Dani
Anzeige
AW: TextBox / Benutzerdefinierte Zellenformatierung
24.05.2005 22:03:11
Sven
Hi,
vermutlich übergibst du Text statt Zahlen, versuchs mal so:
Range("a1")= CDbl(DeineTextboxmitZahl)
mfg Sven
AW: TextBox / Benutzerdefinierte Zellenformatierung
24.05.2005 22:25:34
Dani
Hallo Sven
Genau das war mein Problem, vielen Dank.
Gruss Dani

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige