Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stringfunktionen verlangen fremde ocx-Datei

Stringfunktionen verlangen fremde ocx-Datei
24.05.2005 22:27:46
Ralf
Hallo an alle,
habe ein ziemlich umfangreiches Programm mit etlichen Stringfunktionen (Mid, Left, Right) geschrieben. Das Programm läuft auf meinem PC wunderbar, allerdings auf Rechnern, die die Datei HTMLViev.ocx (eine Corel Datei) nicht installiert haben, muß diese jedesmal über das Menü Extras - Verweise eingefügt werden. Meine Fragen:
1. Kennt jemand die mögliche Ursache?
2. Läßt sich das ändern, ohne den Code neu schreiben zu müssen?
3. Kennt jemand eine Routine zum automatischen einbinden o.g. ocx-Datei?
Vielen Dank im voraus!
Ralf

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stringfunktionen verlangen fremde ocx-Datei
24.05.2005 23:36:00
Bert
Hi,
ist in deiner Originaldatei ein Verweis auf diese Datei gesetzt?
mfg Bert
AW: Stringfunktionen verlangen fremde ocx-Datei
24.05.2005 23:56:28
Ralf
Hallo Bert,
der Verweis ist in meiner Originaldatei enthalten (sonst ginge wahrscheinlich auch bei mir nichts). Aber ich muß beim Ausliefern meiner Application auch diese ocx Datei mit ausliefern und den Verweis neu setzen.
Auch der Versuch über Application.VBE.ActiveVBProject.References hat nichts gebracht. Bekomme immer Fehlermeldungen...
Ralf
AW: Stringfunktionen verlangen fremde ocx-Datei
25.05.2005 00:24:39
Bert
Hi,
entferne mal testhalber den Verweis, um zu sehen, was passiert.
Schreib mal vor Left, Mid und Right jeweils VBA, also VBA.Left, VBA.Mid, VBA.Right
mfg Bert
Anzeige
AW: Stringfunktionen verlangen fremde ocx-Datei
25.05.2005 13:39:05
Ralf
Hi Bert,
Danke für Deinen Tip! Funktioniert wunderbar! Falls Du möchtest kann ich Dir ja als kleines Dankeschön mal die Datei zusenden. Ist ein Reimwörterbuch, das Dir für jedes Wort (auch für die, die nicht als Grundeintrag vorhanden sind) Reimworte mit passender phonetischer Endung sucht. Die Version für Office 2003 hat extra noch eine integrierte Synonymwortsuche.
Ciao, Ralf
AW: Stringfunktionen verlangen fremde ocx-Datei
24.05.2005 23:43:48
Erich
Hallo Ralf,
an den drei genannten Stringfunktionen wird's nicht liegen - die gehören zum Funktionsumfang von VBA. Ich vermute stark, dass du im Code Funktionen, Objekte o.ä. verwendest, die nicht in VBA, aber in HTMLVieW.ocx defniert sind. Wenn du auf einem anderen Rechner deinen Code kompilierst (ohne den Verweis auf die Corel-Datei), dürfte VBA die "fehlerhafte" Anweisung anmeckern.
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
Anzeige
AW: Stringfunktionen verlangen fremde ocx-Datei
25.05.2005 13:44:48
Ralf
Hallo Erich,
auch Dir möchte ich für Deine Mühe, Dich mit meinem Problem auseinanderzusetzen danken!
Falls Du möchtest kann ich Dir ja als kleines Dankeschön mal die Datei zusenden. Ist ein Reimwörterbuch, das Dir für jedes Wort (auch für die, die nicht als Grundeintrag vorhanden sind) Reimworte mit passender phonetischer Endung sucht. Die Version für Office 2003 hat extra noch eine integrierte Synonymwortsuche. Inzwischen läuft es auch ohne die Einbindung des Verweises. Der Tip von Bert (vor den Funktionsnamen VBA. zu setzen), hat sich bestens bewährt.
Ciao, Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige