Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA oder Formellösung gesucht

VBA oder Formellösung gesucht
25.05.2005 06:40:35
Josef
Guten Morgen!
Ich würde bitte für folgendes Problem in nachstehender Mustermappe eine lösung suchen:
https://www.herber.de/bbs/user/23177.xls

Danke

Josef

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA oder Formellösung gesucht
25.05.2005 07:43:00
Fritz
Hi Joseph,
anbei mal eine VBA-Lösung.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23178.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Fritz
AW: VBA oder Formellösung gesucht
25.05.2005 08:54:49
Josef
Hallo Fritz!
Danke für Deine Musterdatei. Würde alles bestens hinhauen.
Eine kleine Änderung hätte ich da noch.Wußte ich leider vorher nicht.
Ich müßte alle + Beträge zusammenzählen, durch 2 dividieren und dann den - Betrag abziehen.

Danke

Josef
AW: VBA oder Formellösung gesucht
25.05.2005 09:23:34
Fritz
Hi Josef,
Ich habe das mal geändert. Bei Deinen Beispielen kommt in dem Fall überall "0" heraus!?
https://www.herber.de/bbs/user/23184.xls

Fritz
Anzeige
AW: VBA oder Formellösung gesucht
25.05.2005 09:28:22
Josef
Hallo Fritz!

Danke für Deine Hilfe.Das war die perfekte Lösung.
Schönen Tag noch und schöne Grüße aus Wien.

Josef
AW: VBA oder Formellösung gesucht
25.05.2005 07:43:23
Harald E
Moin Josef,
zuerst ein Hinweis.
Im Betreff und im Beitragstext bitte beschreiben, worum es überhaupt geht.
Die Sache wandert nämlich ins Archiv......und vba- oder Formel-lLösungen suchen alle ;-))
und...
nicht jeder ist so dämlich wie ich und läd sich eine Mappe hoch, ohne zu wissen, worum es sich handelt.
Zu deiner Frage. Eine Summewennformel dürfte die Sache erledigen.
=SUMMEWENN(E1:E200;E2;I1:I200)

Da ich nicht weiß, wie groß die Tabelle ist, wohin genau die Ergebnisse sollen und ich mit Matrixformeln noch auf Kriegsfuß stehe, kann ich nicht mehr tun.
gruß
Harald
Anzeige
AW: VBA oder Formellösung gesucht
25.05.2005 09:02:46
Josef
Hallo Harald!
Danke für den Hinweis. Werde mich bessern.
Die richtige Lösung bekamm ich von Fritz.
Schönen Tag noch
Josef
AW: VBA oder Formellösung gesucht
25.05.2005 07:49:27
Werner Oertli
Hallo Josef


Sub JOSEF()
x = Range("F65536").End(xlUp).Row
PLUSW = 0
MINUW = 0
For i = 2 To x + 1
If Cells(i, 5) <> "" Then
If Cells(i, 9) >= 0 Then PLUSW = PLUSW + Cells(i, 9)
If Cells(i, 9) < 0 Then MINUW = MINUW + Cells(i, 9)
End If
If Cells(i, 5) = "" Then
Cells(i - 1, 14) = MINUW
Cells(i - 1, 12) = PLUSW
PLUSW = 0
MINUW = 0
End If
Next i
End Sub

Gruss Werner
AW: VBA oder Formellösung gesucht
25.05.2005 09:01:14
Josef
Hallo Werner!
Danke für Deinen Lösungsvorschlag,werde gleich daran gehen.
Schönen Tag noch.
Josef
Anzeige
AW: VBA oder Formellösung gesucht
25.05.2005 08:20:39
Erich
Hallo Josef,
ein aussagekräftiger Betreff und die Fragestellung nicht nur in der hochgeladenen Mappe wären hier praktisch - das meine ich auch.
Bedeutet
"Wenn die Zahlen in der Spalte E ident sind dann sollen die + Beträge in Spalte I zusammengezählt und der - Betrag abgezogen und in Spalte L eingetragen werden.",
dass du ALLE Werte mit gleicher KPVSNR addieren möchtest (unabhängig vom Vorzeichen) und das Ergebnis in Spalte L stehen soll?
Soll die Summe der Werte von Spalte I in der letzten Zeile eines KPVSNR-Blocks stehen? Dann kannst du in L2 die Formel
=WENN(ISTLEER(E3);SUMMEWENN(E:E;E2;I:I);"")
schreiben und nach unten kopieren.
(Das geht davon aus, dass eine KPVSNR nur in einem Block vorkommt und unter jedem Block in Spalte E eine leere Zelle steht.)
Wenn die Summen in jeder belegten Zeile stehen sollen (also mehrfach), geht es kürzer mit
=SUMMEWENN(E:E;E2;I:I)
Die in den Leerzeilen jetzt auftauchenden Nullen bekommst du weg mit
=WENN(ISTLEER(E2);"";SUMMEWENN(E:E;E2;I:I))
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
Anzeige
AW: VBA oder Formellösung gesucht
25.05.2005 09:04:34
Josef
Hallo Erich!
auch dir danke ich für Deinen Hinweis und für Deinen Formelvorschlag.

Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige