Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Kalender zum auswählen über Combobox
25.05.2005 10:48:13
Andreas
Hallo,
ein weiteres Problem, wofür ich keine Lösung im Archiv gefunden habe ist, dass ich über eine Combobox ein Datum auswählen kann.
Anforderung: der User soll über eine Combobox das aktuelle Datum auswählen können, oder ein Datum der Vergangenheit bzw. Zukunft.
Löst man solch eine Anforderung eventuell über ein anderes Steuerungselement als mit der Combobox? Wer kann mir hier einen Tip oder Verweis im Archiv geben den ich vielleicht nicht finde?
mfG
Andreas Müller

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender zum auswählen über Combobox
25.05.2005 11:02:47
Galenzo
keine Combobox, sondern ein
Microsoft Date Time Picker Control
Viel Erfolg!
AW: Kalender zum auswählen über Combobox
25.05.2005 11:03:06
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
bei Version XP ist das Kalendersteuerelement Bestandteil von Excel.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Kalender zum auswählen über Combobox
25.05.2005 11:33:08
Andreas
Hallo Hajo,
danke für den Hinweis, hat geholfen.
mfG
Andreas Müller
AW: Kalender zum auswählen über Combobox
25.05.2005 12:06:34
Andreas
Hallo HAjo,
ich muss nocheinmal nachhaken. Das Element ist ja soweit i.O. Nachteil des ganzen ist, dass man das Datum sehr leicht "verstellen" kann, bedeutet Fehlerquelle. Man kommt mit der Maus auf den Kalenderbutton und weiss nicht mehr welches Datum zuvor eingestellt war wa sjetzt speziell in meinem Formular schlecht wäre (es geht um Installationstermine). Kann man sich da irgendwie helfen, dass man das ganze dann doch in einer Combobox oder ähnlichem eventuell generiert, um einen editierfehler zu umgehen? Ich hoffe du (ihr) wisst was ich meine.
mfG
Andreas Müller
Anzeige
AW: Kalender zum auswählen über Combobox
25.05.2005 12:12:20
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
schaue mal auf meine HP da ist ein Kalenderersatz mittels Comboboxen auf der Seite VBA.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige