Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

erkennen der roten Schrift

erkennen der roten Schrift
25.05.2005 11:09:14
Benny
Hallo zusammen,
ich habe ca. 200 Zeilen mit ca. 20 Spalten Text und Zahlen in einer Arbeitsmappe. Diese Arbeitsmappe wird von anderen Personen bearbeitet. Alle Änderungen sollen in einer roten bzw. ungleich schwarzen Schrift getätigt werden. Da es sehr mühsam ist die Änderungen zu bemerken, wäre es sinnvoll ein Makro zu haben welches mir alle Texte die ungleich schwarz sind, zwecks Bearbeitung anzeigt.
Kann mir jemand dabei helfen?
Vorab vielen Dank für eure Mühe.
Gruß
Benny

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: erkennen der roten Schrift
25.05.2005 11:16:54
Marc
Hi,
du kannst über die Suchen Funktion unter Bearbeiten auch nach bestimmten Formaten suchen lassen.
Gruß
Marc
AW: erkennen der roten Schrift
25.05.2005 11:25:42
Galenzo
Excel hat dafür die schöne Funktion
"Extras/Änderungen verfolgen"
Schau dir das mal an..
Viel Erfolg!
AW: erkennen der roten Schrift
25.05.2005 11:51:07
Benny
Hallo Galenzo,
leider komme ich mit deiner Antwort nicht ganz klar. Könntest du bitte ein bisschen deutlicher werden oder hast vielleicht sogar ein kurzes Beispiel.
Danke für deine Mühe.
Gruß
Benny
AW: erkennen der roten Schrift
25.05.2005 13:04:51
Galenzo
probier doch selber mal...
Als Resultat bekommst du blaue Rahmen um alle veränderten Zellen oder aber auch alle Änderungen auf einem separaten Blatt aufgelistet
du findest diesen Menüpunkt wiegesagt unter "Extras/Änderungen hervorheben"
Viel Erfolg!
Anzeige
AW: erkennen der roten Schrift
25.05.2005 13:45:31
Benny
Hallo Galenzo,
du hast Recht die Kästchen werden mit einem blauen Rahmen umgeben. Jedoch ist das nicht genug.
Bei 200 Zeilen * 20 Spalten müsste ich, Zellen die in unterschiedlichen Farben hinterlegt sind und teilweise schon einen Rahmen haben, in 4000 Zelen händisch prüfen, was eine hohe Fehlerquote beinhaltet.
Was ich brauche ist ein Zellenvergleich der jedwegige Änderung der Zelle als Fehler ausgibt. Ob es die Schriftgröße, der Hintergrund, inhaltlich oder sonstiges Layout anbelangt.
Also eine Mischung aus "Suchen über Format" und "Dateivergleich z.B. =WENN(A3B3;"ALARM";"OK")" und "Änderungen nachverfolgen". Alle drei Varianten können ein bisschen aber keines ist alleine ausreichend und dafür bräuchte ich ein Makro.
Vielleich hast du ja doch noch eine Idee.
Gruß
Martin
Anzeige
AW: erkennen der roten Schrift
25.05.2005 14:53:59
Galenzo
ist dir der Menüpunkt
"Änderungen akzeptieren oder ablehnen " aufgefallen?
Wenn deine Zellen schon alle unterschiedliche Rahmen und Hintergründe haben - wie willst du denn deine Änderungen dann hervorheben?
Du kannst alle Änderungen aber auch auf einem separaten Blatt protokollieren lassen - und dir dann konkret diese Zellen anschauen. Es werden aber nur Änderungen der Werte protokolliert.
Ansonsten kann ich dir momentan nicht weiterhelfen.
AW: erkennen der roten Schrift
25.05.2005 14:58:05
Benny
Hallo Galenzo,
noch mal vielen Dank für deine Mühe. Aber ich brauch eine Lösung für mein beschriebenes Problem s. letzten Eintrag.
Hoffe das sich noch jemand im Forum meines Problems annimmt. Bin erst wieder am 30.05.05 im Büro. Bis dahin schönes Wochenende euch allen.
Gruß
Martin
Anzeige
AW: erkennen der roten Schrift
25.05.2005 11:49:42
Benny
Hallo Marc,
deine für deine Anregung. Sie erfüllt den Zweck den ich gerade geschildert hatte. Jedoch hat sich die Anfrage erweitert. Es soll alles gefunden werden was sich geändert hat ud dort habe ich eine Antwort von Galenzo erhalten die ich aber leider nich verstanden habe.
Dir vielen lieben Dank noch mal.
Gruß
Benny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige