Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

index mit verknüpfter liste

index mit verknüpfter liste
25.05.2005 12:20:52
daniel
Hallo mal wieder,
bin auf dem weg zur lösung meines problems durch euch schon ein großes stückchen weiter gekommen.
Vielleicht könnt ihr mir bei der vollendung verhelfen:
Stand der dinge:
Dim i As Integer
For i = 1 To Range("E4")
ActiveWorkbook.Worksheets(4).Cells(i + 12, 2) = i
mainselect
ActiveSheet.DropDowns.Add(120, 154.75, 73.5, 15).Select
With Selection.ListFillRange - materials.LinkedCell = u 3 + i
End With
subselect
ActiveSheet.DropDowns.Add(194, 154.75, 73.5, 15).Select
With Selection.ListFillRange - liste VBA.CStr(i).LinkedCell = v 3 + i
End With
Next i
Ich weise also einem dropdown eine liste “materials” zu und lasse in abhängigkeit der zellverknüpfung für diese ein weiteres dropdown eine abfrage starten in dem nur eine bestimmte liste angezeigt wird.(zellverknüpfung1 (1,2,3) gibt „liste 1,2,3“ aus)
Nun mein problem:
Ich möchte nun in abhängigkeit der zweiten abfrage und deren zellverknüpfung einen index befehl einfügen, dieser soll je nach auswahl der ersten abfrage auf eine bestimmte liste zugreifen „lambda“. D.h. zellverknüpfung1 (1,2,3…) soll liste „lambda 1,2,3“ aufrufen, als index-matrix verwenden und in abhängigkeit von zellverknüpfung2 die zeile auswählen und entsprechende spalte angeben.
Bsp.:
Auswahl „material“ gewählt = 2 - zellverknüpfung1 =2
„liste2“ gewählt =5 - zellverknüpfung2 =5
„lambda“ index(matrix =lambda2; zeile5,spalte-entsprechend lambda2)
Ich hoffe, dass es einigermaßen zu verstehen ist und danke euch schon mal für die Hilfe!
Gruß
daniel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: index mit verknüpfter liste
26.05.2005 09:43:39
Erich
Hallo Daniel,
wer die Vorgeschichte nicht kennt tut sich schwer. Hast du eine Musterdatei?
mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
EXCEL und Lottogewinne machen glücklich: http://48678.rapidforum.com
AW: index mit verknüpfter liste
29.05.2005 08:58:20
Hajo_Zi
Hallo Erich,
ich vermute mal Daniel ist an diesem Beitrag nicht mehr intressiert. Ansonsten hätte er schon eine Rückmeldung gegeben.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: index mit verknüpfter liste
29.05.2005 12:22:29
daniel
Hallo Hajo,
selbstverständlich bin ich noch interessiert!
Nur da hier in NRW Feiertag , muß ich gestehen, dass ich seit Donnerstag nicht mehr im Netz war.
Gruß
Daniel
Übrigens,
Erich,
die Musterdatei lässt sich nicht hochladen?
Probiers gleich nochmal.
Vielen Dank für die Hilfe!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige