Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
ListFillRange geht verloren - warum?
25.05.2005 13:01:58
Galenzo
Hallo,
ich habe auf dem tabellenblatt ein Listenfeld mit einem dynamischen Bereich als ListFillRange: =INDIREKT("Projects!Z5S1:Z" & RowCount -1 & "S1";0)
Ich bestimme damit die Datenquelle eines Diagrammes.
Funktioniert auch.
Nach Schließen/Öffnen ist das Listenfeld jedoch leeer!
Besonderheit ist, daß wenn ich ListFillRange-Angabe lösche und anschließend wieder neu eintrage, wird das Listenfeld wieder gefüllt.
Irgendwie geht da was verloren - warum.
Wer kennt sowas und hat Tips für mich? Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListFillRange geht verloren - warum?
25.05.2005 13:09:57
Jens
Hi,
beim Öffnen der Datei zuweisen. Bleibt nur erhalten, wenn in den Eigenschaften
eingetragen wird.
mfg Jens
Danke.
25.05.2005 13:23:47
Galenzo
danke für die hilfreiche Info.
so ein Müll aber auch - ich will VBA extra vermeiden.
nun hab ich's fest definiert - klappt gut. ist aber eben nicht mehr dynamisch :-(
AW: ListFillRange geht verloren - warum?
25.05.2005 13:22:52
Boris
Hi Galenzo,
ich kann es zumindest nachvollziehen und habe keine genau Erklärung dafür. Den Hinweis von Jens hab ich da nicht ganz verstanden.
Mit einem Listenfeld aus der Symbolleiste "Formular" geht es übrigens einwandfrei.
Grüße Boris
teste ich mal..
25.05.2005 13:27:12
Galenzo
danke für den Tip mit dem Formuler-Listenfeld.
eigentlich meide ich diese Dinger...
Ich werd's aber gleich mal ausprobieren
Folgendes "Phänomen" ist übrigens bei Verwendung dynamischer Namen als Listfillrange zu beobachten:
Beim Öffnen sind die Werte noch für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar. Dann wird irgendwas aktualisiert - dann ist die Listbox plötzlich leer. Seltsam, nicht...
Danke nochmal!
Anzeige

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige