Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Steuerelement

Steuerelement
26.05.2005 11:47:24
Siggi
Hi,
ich habe in einer Zelle eine Steuerelement- Option (Haken)und möchte folgendes erreichen: Wird dieses Häkchen gesetzt, soll sich die Zelle automatisch rot färben.
Ist das möglich?

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Steuerelement
26.05.2005 11:50:34
Horst
Hi,
Steuerelement aus Formular oder Toolbox? Welche Zelle soll rot werden?
mfg Horst
AW: Steuerelement
26.05.2005 11:54:50
Siggi
Aus Toolbox;
ich habe 80 Steuerelemente manuell in die Spalte N eingefügt, d.h. in jede Zeile jeweils eins. Hoffe diese Angaben sind ausreichend!
Danke bereits im Voraus für die Infos.
AW: Steuerelement
26.05.2005 11:56:16
Horst
Hi,
schön, nur weiß ich noch immer nicht, ob aus Formular oder aus der Toolbox und
welche Zelle rot werden soll.
mfg Horst
AW: Steuerelement
26.05.2005 12:04:09
Siggi
Wie bereits vorher geschrieben, ist das Steuerelement ein Toolbox- Steuerelement!!!
Ich kann leider nicht genau sagen, welche Zelle rot werden sollen!
Rein theoretisch soll es möglich sein, dass jede einzelne Zelle rot werden kann, sprich von Zelle 1 - 80 in der Spalte N.
Sag mir bitte, welche Angabe du für die Zelle benötigst? MIt der Frage "welche Zelle rot werden soll?" kann ich nicht sehr viel anfangen. (Sorry)
Anzeige
AW: Steuerelement
26.05.2005 12:08:26
Horst
Hi,
ich steige mal aus mangels Verständnis.
mfg Horst
AW: Steuerelement
26.05.2005 13:32:32
Florian
Hi Siggi,
lad halt mal ne Datei hoch...
Gruß Florian
AW: Steuerelement
26.05.2005 13:43:47
Siggi
Ich habe ein Bsp. eingefügt. Die rote Zelle soll automatisch erstellt werden, wenn das Häkchen gesetzt wird.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23253.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Steuerelement
26.05.2005 14:29:09
Siggi
Super, genau das hab ich gesucht.
Kann ich dies auf meine Originaldatei übertragen??
AW: Steuerelement
26.05.2005 15:14:51
Fritz
Hi Siggi,
Wie Du vorgehen mußt, um dieses auf Deine Orginaldatei zu übertragen, hat Dir Florian schon gepostet.

Viel Erfolg!

Fritz
Anzeige
AW: Steuerelement
26.05.2005 15:17:24
Siggi
Danke für die hilfreichen Tipps!!!!
AW: Steuerelement
26.05.2005 12:30:42
Siggi
ja, so ähnlich!
In dem genannten Link ist es so, dass bei Anklick des Steuerelementes die komplette Zeile rot wird.
Ist es denn auch möglich, dass lediglich die Zelle, in dem sich das Steuerelement befindet, rot markiert wird??
AW: Steuerelement
26.05.2005 14:35:13
Florian
Hi Siggi,
geh mit der rechten Maustaste auf das Kontrollkästchen, dann auf "Eigenschaften", dort findest du den Punkt "linked cell", gib dort die Zelle ein, die du einfärben willst.
Wenn du jetzt das Kästchen anklickst, erscheint "WAHR" in der Zelle.
Aktivier die Zelle, geh dann auf Format-Bedingte Formatierung und füg unter "Zellwert ist.." ein: "gleich" und rechts dann WAHR, dann formatier wie du willst, die Schrift kannst du später auf weiß setzen bzw. mitformatieren.
Gruß, Florian
Anzeige
AW: Steuerelement
26.05.2005 14:36:46
Florian
Sorry, ich hab nicht gesehen, dass das Problem schon gelöst war ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige