Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VB-Projekt-Verweis-Pfad von extern ändern

VB-Projekt-Verweis-Pfad von extern ändern
26.05.2005 13:04:04
extern
Hallo liebes Forum!
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Datei, die einen Verweis auf den Solver(.xla) gesetzt hat. Diese kann man auf anderen Computern, welche den Solver an einem anderen Pfad gespeichert haben nicht starten, da der VB-Code erst nach erfolgreicher "Verweisfindung" ausgeführt wird.
Wie kann ich den Verweispfad des Solver.xla von einer "Initialisierungsdatei" aus ändern, wenn der Code der oben genannten Datei zudem noch passwortgeschützt ist?
Also irgendwie mit
With -?-.VBProject.References
For intIndex = 1 To .Count
If Right(.Item(intIndex).FullPath, InStr(1, StrReverse(.Item(intIndex).FullPath), "\") - 1) = "SOLVER.XLA" Then ....
diesen verändern?
Und dann noch die Implementierung der Passwortübergabe?
Vielen Dank schon mal!
Kenny

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VB-Projekt-Verweis-Pfad von extern ändern
26.05.2005 13:37:00
extern
Hi, wenn das Projekt geschützt ist, kannst du versuchen, den Schutz mit SendKeys
aufzuheben, das ist aber versionsabhängig. Zudem muss der Zugriff auf das Projekt
erlaubt sein.
mfg Horst
AW: VB-Projekt-Verweis-Pfad von extern ändern
26.05.2005 13:50:41
extern
Wie funktioniert das mit den SendKeys? Kann ich nach dieser Änderung mit denen den Schutz gleich wieder aktivieren?
Der Zugriff muss erlaubt sein - also "Zugriff auf Visual-Basic-Projekt vertrauen" muss aktiviert sein, oder?
Danke!
Kenny
AW: VB-Projekt-Verweis-Pfad von extern ändern
26.05.2005 14:00:51
extern
Hi,
wie er aufgehoben wird, findest du in der Rechereche, gesetzt werden muss er nicht, ist beim nächsten Öffnen automatisch gesetzt.
"Zugriff auf Visual-Basic-Projekt vertrauen" muss aktiviert sein", ja.
mfg Horst
Anzeige
AW: VB-Projekt-Verweis-Pfad von extern ändern
26.05.2005 15:34:29
extern
Das mit den SendKeys ist extrem Versionsabhängig. Das Programm soll auch auf späteren Versionen noch laufen.
Gibts vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit?
Danke!
Kenny
AW: VB-Projekt-Verweis-Pfad von extern ändern
26.05.2005 16:43:16
extern
Hi,
m.W. nicht.
mfg Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige