Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Linkerstellung im Fliestext

Automatische Linkerstellung im Fliestext
26.05.2005 16:18:20
Rene
Hallo Experten ,
suche für folgendes Problem eine Lösung:
Innerhalb eines Textfeldes (Fliestext) sollen bestimmte Werte automatisch in Hyperlinks umgewandelt werden, wenn es so definiert wurde. (ähnlich wie bei der Eingabe von "www......de" oder "//"). Die Verlinkung führt zur einer weiteren Arbeitsmappe.
Beispiel:
Eingabe in A1 " Kunde XY bzieht 500 A-Teile und 300 B-Teile"
Nach dieser Eingabe müssten sich "A-Teile" und "B-Teile" automatisch in Hyperlinks umwandeln und zu einer weitern Arbeitsmappe führen. Kann man soetwas mit Exel/VBA hinbekommen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Linkerstellung im Fließtext
26.05.2005 22:07:46
Luc:-?
Hallo René,
Jein! Normalerweise benötigst du zur Erstellung von Hyperlinks genau 1 Zelle pro Link. Wir haben aber zu zweit an einem ähnlichen Problem gewerkelt und 2 Lösungen entwickelt. Das Ganze ist allerdings wesentlich umfangreicher als dein Problem und ich weiß nicht, ob du das mit VBAnein hinbekommst. Kannst ja mal in unsere Diskussion hineinschauen - aktueller Thread mit Betreff Thomas - Feuerwehr - Löschwasserstellen mit Rückverweis ins Archiv. Ansonsten kannst du ja mal auf die WebSite von Thomas Risi schauen. Da oder auf einer der verlinkten Sites gibt's die volle XL-Kontrolle.
Gruß Luc :-?
Anzeige
AW: Automatische Linkerstellung im Fließtext
27.05.2005 18:23:05
Rene
Vielen Dank für den Tip Luc...eure Diskussion Thread Thomas-Feuerwehr-Löschwasserstellen war schon sehr aufschlussreich!!!! ...und trifft etwas das was ich brauche.
Grüsse rené
OK! Viel Spaß! Gruß owT
27.05.2005 23:40:39
Luc:-?
:-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige