Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

für Serienbrief neues Tabellenblatt anlegen

für Serienbrief neues Tabellenblatt anlegen
26.05.2005 16:20:26
Wolfgang
Hallo*
aus dem jeweils aktiven Tabellenblatt sollen bestimmte Datensätze -z.B. die Datensätze, die in Spalte B ein "Ja" oder "Vielleicht" oder "Nein" -Auswahl über ein Listenfeld- enthalten, gefiltert werden und in ein neues Tabellenblatt kopiert werden (z.B. -Name, Vorname, Anschrift etc.). Über ein .frm, worauf sich ja auch das vorgenannte Listenfeld befinden könnte, sollte dann eine Eingabe von weiteren Daten möglich sein, die dann hinter jeden gefilterten bzw. kopierten Datensatz in bestimmten Spalten erscheinen. (z.B. in Spalte I soll hinter jeden kopierten Datensatz noch der Zusatztext laut Eingabemaske, automatisch dahintergesetzt werden. Ist so etwas möglich? - Hat da jemand eine Idee? - Ich wäre wiederum sehr dankbar für Eure Mithilfe.
Gruß - Wolfgang Berger

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: für Serienbrief neues Tabellenblatt anlegen
27.05.2005 08:34:36
Fritz
Hi Wolfgang,
So richtig verstehe ich Dein Problem nicht und ich nehme an, das auch andere das nicht verstanden haben!
Was willst Du konkret machen?
- Willst Du eine Exceltabelle als Datenquelle für einen Serienbrief unter Word nutzen?!
Hier kannst Du über Auto - oder Spezialfilter z.B. die Datensätze filtern!
- was soll dieser Dateityp ".frm"?
- wohin sollen die gefilterten Datensätze kopiert werden?
Vielleicht hast Du eine Beispielmappe, aus der man die Zusammenhänge besser erkennt?!
Lade sie mal ins Forum.
Fritz
AW: für Serienbrief neues Tabellenblatt anlegen
Wolfgang
Hallo Fritz, Hallo Forumsgemeinde,
Ich hatte es fast befürchtet, mich zu kompliziert ausgedrückt zu haben. Es ist richtig, dass ich aus einer bestehenden Mappe bzw. aus dem jeweils aktiven Datenblatt bestimmte gefilterte Datensätze in eine neue Tabelle kopieren möchte (Filterung z.B. über ein Listenfeld möglich?), damit die neue Tabelle als Datenquelle für WORD genutzt werden kann. Hinsichtlich des vermeintlichen Dateityps .frm habe ich mich auch wohl unglücklich ausgdrückt. Über VBA habe ich doch die Möglichkeit ein Formular (UserForm) mit z.B. "FrmXYZ.Show" oder so ähnlich aufzurufen. Ich wäre, nachdem ich wahrscheinlich nicht alles auf einmal klären kann und auch noch nicht über eine Mustermappe verfüge, froh, wenn ich vielleicht zunächst Hilfestellung erhalten könnte, wie ich mit dem Filter bestimmte Datensätze in ein neues Tabellenblatt kopieren kann. Die weiteren Schritte will ich dann versuchen, Step by Step zu lösen bzw. dann hier im Forum weiter zu hinterfragen. Insofern schon jetzt Allen Forumsteilnehmer und insbesondere Dir, Fritz, wieder herzlichen Dank für die Hilfestellung.
Gruß - Wolfgang
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige