Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular erstellen

Formular erstellen
26.05.2005 16:20:59
Dennis
Hallo,
ich würde gerne in Excel ein Formular mit Auswahlkästchen erstellen. Die auswahlkästen und Eingabefelder müssen aber zu ergänzen sein. Wenn ich das ausgefüllte Formular per Knopf speichere/anlege sollen die Daten in einem Tabellenblatt separat gespeichert werden.
Hinterher sollen per suchfunktion die Daten wieder im Formular ersichtlich werden und geädert werden können. Also quasi wie die Maskenfunktion in Excel, nur modifiziert.
Wie gehe ich am besten vor? nehme ich Formularelemente oder Steuerelemente?
Und baue ich mir erstmal mein Formular auf und kann dann hinterher alle Elemente mit Funktionen hinterlegen?
Für Tipps wäre ich dankbar.
mfg
Dennis

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular erstellen
26.05.2005 16:33:08
th.heinrich
hallo Dennis,
tipps findest Du hier https://www.herber.de/ssearch.html
suchbegriff Formular
es macht mehr sinn fragen zu konkreten probs zu stellen, als global eine frage zu posten unter der sich 10 antworter 10 verschiedene loesungen vorstellen.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige