Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich Zellen mit Text

Vergleich Zellen mit Text
26.05.2005 16:44:14
jojo
Moin nach allen Seiten!
Stehe an diesem heißen Tag vor folgendem Problem:
Die Zelle F9 enhält als Auswahlliste die Monate Januar-Dezember. Die Auswahlliste habe ich wie hier im Forum beschrieben im gleichen Arbeitsblatt angelegt (Zellen BH1 bis BH12)und ausgeblendet
In der Spalte B sind ab Zeile 17 sichtbar die Monate untereinander bis Zeile 28 eingetragen.
In der Zelle F 17 habe ich nun folgende Formel eingegeben:
=WENN(F9=B17;G7;0)
damit versuche ich folgendes zu erreichen:
Wenn der Monat (bzw. der Wert oder die Schreibweise) in der Auswahlzelle F 9 mit dem Monat in den Zellen von B 17 bis B 28 übereinstimmt, dann soll der Wert aus der Zelle G7 übernommen werden. Dies ist der erste Baustein für eine etwas ausführlichere Annuitätenberechnung. Leider erhalte ich derzeit nur als Ergebnis "0".
Weiß hierzu jemand eine Lösung?
Herzlichen Dank bereits an dieser Stelle
JoJo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich Zellen mit Text
26.05.2005 18:14:47
Florian
Hi Jojo,
lad mal bitte ne Bsptabelle hoch, ich tu mich mit den Beschreibungen immer schwer...
Gruß, Florian
AW: Vergleich Zellen mit Text
27.05.2005 08:58:19
jojo
Moin Florian,
Datei ist im Anhang(ich hoffe es klappt (?)
Habe in der Datei eine ausführliche Erklärung noch mit eingegeben.
Danke für Deine Hilfe bereits an dieser Stelle
Gruss
JoJo
AW: Vergleich Zellen mit Text
27.05.2005 09:04:20
jojo
Sorry Felix,
das mit dem upload hat nicht geklappt. Habe unter "Durchsuchen" die Datei eingestellt und dann auf "Datei zum Server" abgeschickt. Das funktioniert nicht, Fehlerhinweis: Falsche Datei. Aber es ist definitv eine xls Datei von Excel 2003.
Gibt es ne Info woran es liegen könnte?
Gruss
JoJo
Anzeige
AW: Vergleich Zellen mit Text
27.05.2005 11:13:52
Peter
Servus,
entweder die Datei ist über 300kb groß(evtl. Zippen) oder Sie liegt zu tief im Verzeichnis, dann kopier Sie mal auf C:\.
MfG Peter
AW: Vergleich Zellen mit Text
27.05.2005 13:46:24
jojo
Hallo Peter,
Super! Das war der Punkt, sie lag zu tief im Verzeichnis.
Also anbei den Link zu meinem Problem
https://www.herber.de/bbs/user/23289.xls
Danke für Eure Hilfe bis hierher.
Gruss
JoJo

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige