Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten Kopieren.

Daten Kopieren.
27.05.2005 00:12:48
Tayyar
Hallo,
Ich möchte meine Daten von Exel "Test1.xls-Tabelle1-A1:C10"an Test2.xls-Tabelle1-A1:C10" kopieren. Aber es muss jedesmal wenn ich test1.xls zu mache vor dem zu machen sol ein Dialog erscheinen und Fragen,oder Hinweise geben mit ein knopfdruck daten kopieren soll.Msbox:"Ja" oder "Nein"
Ich bitte um hilfe
mfg
Tayyar

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten Kopieren.
27.05.2005 01:37:13
th.heinrich
hallo Tayyar,
ganz kann ich dir nicht folgen.
mit ein knopfdruck daten kopieren soll.Msbox:"Ja" oder "Nein"
willst Du eine meldung vor dem schliessen der datei, dann s.u.

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim ausgabe
ausgabe = msgbox("die daten wurden kopiert", 3)
End Sub

oder das kopieren durch die MsgBox ausloesen?
gruss thomas
AW: Daten Kopieren.
27.05.2005 08:28:58
Tayyar
Hallo Heinrich,
Es soll eine Dialog fenster erscheinen mit 2 Botton und eine frage:"Sie Müssen vor dem Schliesen Daten Kopieren". 2 Button mit "Ja" und "Nein" wenn man Ja druckt dan soll daten kopieren anfangen wenns fertig mit kopieren dann soll exel-datei automatisch schliesen. Und noch einiges Ich habe nicht viel ahnung von VBA, deshalb bitte wenns ihr
Kod schreibs wohin soll ich den Kod schreiben bitte mit schreiben.
mfg
Tayyar
Anzeige
AW: Daten Kopieren.
27.05.2005 13:36:39
th.heinrich
hallo Tayyar,
so sollte es funzzen.
rechtsclick auf reiter der tabelle1, Code anzeigen im folgenden fenster doppelclick auf DieseArbeitsmappe und folgenden Code reinkopieren.

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Dim mldg
mldg = MsgBox("sollen die daten kopiert werden?", 4)
'Test1.xls-Tabelle1-A1:C10"an Test2.xls-Tabelle1-A1:C10" kopieren
If mldg = vbYes Then
Worksheets("Tabelle1").Range("a1:c10").Copy Destination:=Worksheets("tabelle2").Range("a1")
ThisWorkbook.Save
Else
mldg = MsgBox("es wurde nichts kopiert", 0)
End If
ThisWorkbook.Save
End Sub

hier noch als beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/23288.xls
gruss thomas
Anzeige
Danke!Es funktioniert super!
28.05.2005 00:17:03
Tayyar
Hallo heinrich,
Danke für dein hilfe.
mfg
Tayyar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige