Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel fotführen

Formel fotführen
27.05.2005 10:15:57
Frank
Hallo zusammen,
Ich würde gerne die Formel: =SUMME(G$2:G2)/1 dahingehend verändern, dass wenn ich die Formel über die Zeilen ("nach unten") kopiere und dabei die Summe forlaufend dividiert wird. Also wie folgt:
=SUMME(G$2:G2)/1
=SUMME(G$2:G2)/2
=SUMME(G$2:G2)/3
=SUMME(G$2:G2)/4
Geht sowas?
Gruß und eine schönen sonnigen Tag wünscht
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel fotführen
27.05.2005 10:34:11
Florian
Hi Frank,
setzt halt im Nenner auch nen relativen Bezug ein, z.B.
=SUMME(G$2:G2)/f1
=SUMME(G$2:G2)/f1+1
=SUMME(G$2:G2)/f2+1
Gruß, Florian
AW: Formel fotführen
27.05.2005 10:34:23
Galenzo
=SUMME(G$2:G2)/ZEILE()
Viel Erfolg!
AW: Formel fotführen
27.05.2005 10:35:26
ANdreas
Hallo Frank,
hier mein Vorschlag:
=SUMME(G$2:G2)/ZEILE(A1)
Gruß
Andreas
AW: Formel fortführen
Frank
Oh mann! Ich bin auch ein Trottel! Ich wundere mich die ganze Zeit warum eure Vorschläge (dafür Danke!!) nicht funktionieren. Ich generiere die Summenberechnung aus einem Autofilter (Nichtleere) und daher stimmt natürlich die Zeilennumemmer nicht mit fortlaufenden überein.
Bsp.
Zeile A19 gibt meinen ersten Wert aus: Formel müßte =SUMME(G$2:G2)/1 und nicht durch 19
Zeiel A429 gibt meinen zweiten Wert aus: Formel müßte =SUMME(G$2:G2)/2 und nicht durch429 sein!
Gibt es hierfür auch eine Lösung?
Gruß
Frank
Anzeige
AW: Formel fortführen
27.05.2005 11:54:48
Galenzo
=SUMME(G$2:G2)/TEILERGEBNIS(2;$G$2:$G2)
Hintergund: Teilergebnis(2;.. ermittelt die Anzahl der Werte von oben bis zur jeweiligen Zeile
kannst du mal in einer separaten Spalte testen: =TEILERGEBNIS(2;$G$2:$G2)
Viel Erfolg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige