Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen und Addieren

Zählen und Addieren
27.05.2005 14:24:20
Michael
Hallo Zusammen
Ich möchte folgendes Problem lösen; hoffentlich nicht allzu schwierig und ihr könnt mir helfen:
Spalte A: Kunden a-z
Spalte B: Zusammenfassung = benötigte Formel
Spalte C - ?: Produktkategorien
In den Zeilen der Kunden a-z wird unter den Produktkategorien ein X gesetzt falls der Kunde die Produktkategorie gekauft hat. Die Produktkategorien heißen A1, B1, C1, A2, B2 usw.
Ich möchte nun gerne in der Spalte B sehen, wieviele X der Kunde für die einzelnen Kategorien hat. Also so etwa: 3xA1, 2xB2, 4xC3.
Geht das? Oder gibt es eine andere Zusammenstellung der Werte oder Kategorien die etwas ähnliches liefert?
Unter https://www.herber.de/bbs/user/23292.xls
ist ein Beispiel wie ichs mir gedacht habe.
Vielen Dank!!!
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen und Addieren
27.05.2005 14:50:31
Michael
Hallo Thomas
Danke, guter Ansatz für die Gesamtauswertung. Aber ich muss pro Kunde a,b,c... wissen wieviele X bei den einzelnen Kategorien stehen. Da es ja mehrere Spalten mit A1 oder C3 geben kann, brauche ich die Gesamtsumme.
Danke
Michael
AW: Zählen und Addieren
27.05.2005 15:04:21
th.heinrich
hi Michael,
in B2 steht =ZÄHLENWENN(C2:H2;$C$2)und runterkopieren.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige