Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Loop zeitgesteuert

Loop zeitgesteuert
27.05.2005 15:05:24
michael
Hallo,
kann ich eine loop zeitlich steuern. Ich will dass eine Loop z.B. alle 1 sec oder besser alle 1/10 sec durchlaufen wird.
Wie kann ich eine solche Loop anhalten. Ich würde gerne einen fixen Endwert wie 20000 Durchläufe oder eine bestimmte Zeitdauer vermeiden.
Am besten wäre ein ja /nein Signal welches ich durch einen CommandButton (Stop Signal) vom Tabellenblatt steuern könnte. Ich habe nur keine Idee wie ich in eine laufende Loop eingreifen kann.
Danke
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Loop zeitgesteuert
27.05.2005 15:13:51
Rudi
Hi,
schau dir mal EnableCancelkey an.
mfg Rudi
AW: Loop zeitgesteuert
27.05.2005 16:04:46
michael
Hallo Rudi,
danke für die Antwort.
Ja, mit ESC und dann beenden - ist wohl die einzige Möglichkeit.
Danke und Gruß
Michael
AW: Loop zeitgesteuert
27.05.2005 16:58:51
Rudi
Hi,
du kannst nicht nur beenden, auch nach Rückfrage weitermachen.
mfg Rudi
AW: Loop zeitgesteuert
28.05.2005 22:15:11
michael
Hallo
leider ist diese Frage noch nicht geklärt...
Wie kann ich eine loop zeitlich steuern. Ich will dass eine Loop z.B. alle 1 sec oder besser alle 1/10 sec durchlaufen wird.
Ich habs mit sleep 1000 bzw 100 versucht, jedoch addieren sich leichte Laufunteschiede in der loop plu sdem sleep zu zeitlichen Unterschieden auf, sodass nicht konstant nach 100 msec die neue loop beginnt den Wert auszulesen.
Kann mir jemand helfen?
DAnke
Michael
Anzeige
AW: Loop zeitgesteuert
30.05.2005 02:57:08
Holger
So schnell aktualisiert Excel nicht(max. 17 mal pro Sekunde), also geht das nicht.
Ist auch nicht klar, wozu das gut sein soll.
mfg Holger

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige