Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Summenprodukt

Fehler bei Summenprodukt
27.05.2005 15:41:51
Wolfgang
Hallo zusammen,
ich habe die Formel so geschrieben
=SUMMENPRODUKT(('1000000'!AF$6:AF$15000="SLP")*('1000000'!B$6:B$15000="Müller")*'100000'!BF$6:BF$15000)
wenn in Tabellenblatt 100000 in Spalte AF SLP steht und in Spalte B der Name
Müller steht möchte ich die dazugehörige Summe aus Spalte BF haben.
Wo ist der Fehler ich bekomme immer o als Ergebnis
Gruß
Wolfgang

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei Summenprodukt
27.05.2005 15:47:54
Rudi
Hi,
Klammersetzung stimmt nicht.
mfg Rudi
Die Formel ist völlig OK...
27.05.2005 15:59:41
Boris
Hi Wolfgang,
daher muss das andere Gründe haben.
Villeicht stehen in den Suchzellen unsichtbare Leerzeichen? Oder die "Zahlen" in Spalte BF sind in Wirklichkeit Text?
Grüße Boris
AW: Fehler bei Summenprodukt
27.05.2005 17:06:18
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
Boris schreibt ja das die Formel ok ist, aber ich hätte um den letzten Ausdruck auch eine Klammer gesetzt. Wobei ich schreiben muß das ich nicht der Formelexperte wie Boris bin.
=SUMMENPRODUKT(('1000000'!AF$6:AF$15000="SLP")*('1000000'!B$6:B$15000="Müller")*('100000'!BF$6:BF$15000))
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
Die letzte Klammer ist überflüssig...
27.05.2005 18:13:43
Boris
Hi Hajo,
denn =WAHR*WAHR*(50) ist identisch mit =WAHR*WAHR*50
Die Klammerpaare brauchst du nur, um Wahrheitswerte zu erzeugen.
Grüße Boris
AW: Die letzte Klammer ist überflüssig...
27.05.2005 18:20:08
Hajo_Zi
Hallo Boris,
das mag schon stimmen. Aber vor kurzem hatte jemand auch so ein Problem. Keine Klammer um den letzten Ausdruck. Nachdem ich das mit den Klammern geschrieben habe kam die Rückmeldung Problem gelöst. Wobei ich ja schon geschrieben habe das ich nicht der Formelprofi bin. Ich habe es jetzt mal an meinen Beispielen getestet dort geht es ohne Klammern.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
Dann lag´s aber nicht daran...
27.05.2005 19:05:26
Boris
Hi Hajo,
...auch wenn eine Rückmeldung kam, die das vermuten lässt.
=1*(5) ist nunmal das Selbe wie =1*5
Grüße Boris
AW: Fehler bei Summenprodukt
27.05.2005 19:26:18
=Peter=
Hallo Wolfgang,
In der formel verwendest du zweimal Tabellenblatt 1000000 (6 Nullen) und einmal Tabellenblatt 100000 (5 Nullen). Ist das so richtig?
HTH
Gruss
Peter
Yep! Adlerauge, sei wachsam! oT
28.05.2005 19:01:56
Boris
Grüße Boris
AW: Fehler bei Summenprodukt
27.05.2005 19:34:01
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige