Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text-Zahlen vergleichen

Text-Zahlen vergleichen
28.05.2005 13:26:25
Miriam
Hallo!
Nachdem es mir nun endlich gelungen ist, eine passende Formel für meinen Datenvergleich zu erstellen, steh ich nun beim nächsten Problem:
ich habe zB den Wert "12.34" in 2 Tabellen und möchte ihn suchen und vergleichen. Der Wert ist in beiden Sheets als "Text" formatiert, trotzdem weigert sich Excel die beiden Werte als identisch anzuerkennen! Meine Formel:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(A1,tab1!$A$1:$Z$2000,1,0)),"FEHLER",SVERWEIS(A1,tab1!$A$1:$Z$2000,5,0))
Wenn ich die Werte zB durch "abcd" ersetze, funktionierts ohne Probleme!
Woran könnte das liegen?
lg
Miriam

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text-Zahlen vergleichen
28.05.2005 14:17:21
Peter
Servus,
habs getestetet funzt problemlos, hast du die Zelle A1 auch als Text formatiert?
Sonst k.A.
MfG Peter
AW: Text-Zahlen vergleichen
28.05.2005 14:39:38
Miriam
Das komische ist, dass der Verleich funktioniert, wenn ich die Zelle aus tab1 nach tab2 kopiere, obwohl die Zellformatierung und der Inhalt auch vorher exakt gleich war!
Warum bloss?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige