Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Import per Makro Problem -

Import per Makro Problem -
28.05.2005 14:06:02
Pascal
Hallo,
trotz des schönen Wetters muss ich etwas fertig machen:(
Vielleicht gibt es einen Leidensgenossen, der mir kurz helfen kann.
Ich möchte von einer aktiven Arbeitsmappe eine Tabelle aus einer anderen XLS Datei Importieren.
Ich verwende:
Dim rngSource As Range, rngTarget As Range
Set rngSource = Workbooks("Output.XLS").Worksheets("Koorelation_Import").Range("a1:IV256")
Set rngTarget = ThisWorkbook.Worksheets("Koorelation").Range("a1:IV256")
rngSource.copy rngTarget
Leider muss Output.XLS dazu auch geöffnet sein. Ansonsten erhalte ich laufzeitfehler 9: Index außerhalb des gültigen Bereichs
hat jemand eine Idee, wie ich das abschalten kann?
Danke und beste Grüße,
Pascal

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import per Makro Problem -
28.05.2005 14:45:43
Ralf
Hallo Pascal,
wenn es nicht stört, dann öffne doch per Code deine Quellmappe und schließe sie nachdem du alles rauskopiert hast wieder. Wenn es, aus welchem Grund auch immer, stört, wird es etwas umständlicher. Ich arbeite mit einem Code von einer feinen Seite:
http://erlandsendata.no/english/
Das ist ein guter Ansatz, um aus geschlossenen Mappen zu lesen. Am einfachsten ist es, wenn der zu kopierende Bereich als Name definiert ist. Habe mal ein Beispiel gebastelt:
https://www.herber.de/bbs/user/23317.xls
Bei "VBA-Gut" bekommst du das sicher hin.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Import per Makro Problem -
28.05.2005 15:33:57
Pascal
Hi,
danke für die ausführliche Info. Das mit dem Namen ist da eine gute Idee. Ich brauchte das nur geringfügig anpassen und jetzt wuppt es prima!
Gruß und Danke,
Pascal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige