Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern mittels Userform

Filtern mittels Userform
29.05.2005 11:32:40
Wolfgang
Hallo*
noch auf der Suche nach einer Möglichkeit, bestimmte Datensätze aus einem Tabellenblatt in eine neue Tabelle zu kopieren, stieß auch auf der CD "Herbers Excel Beispiele" auf untenstehenden Code, um innerhalb eines Tabellenblattes zu filtern. Das funktioniert anscheinend aber nur bis Spalte G - danach werden die Daten ungefiltert in ein neues Tabellenblatt kopiert. Ich habe im jeweils aktuellem Tabellenblatt bis Spalte N zu filtern. Wie muß der Code angepaßt werden? - Die jeweiligen Combo-Boxen habe ich bereits i.d. Userform eingebaut und die Spalten darin zugewiesen. Was mache ich nur falsch? - Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Schön wäre es auch, wenn das neue Tabellenblatt nicht in die aktuelle Arbeitsmappe eingefügt werden könnte, sondern eine neue Mappe mit dem einen Tabellenblatt angelegt werden würde. Danke schon jetzt wieder für Eure Mithilfe.
Gruß - Wolfgang

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim TB As Worksheet
Dim i%
Set TB = ActiveSheet
For i = 1 To 5
If Controls("ComboBox" & i).ListIndex <> -1 Then
TB.Range("A1").AutoFilter Field:=i, _
Criteria1:=Controls("ComboBox" & i).Value
End If
Next i
TB.Range("A1").CurrentRegion.Copy
Worksheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Paste
TB.Range("A1").AutoFilter
Unload Me
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filtern mittels Userform
29.05.2005 17:45:02
Beni
Hallo Wolfgang,
Gruss Beni

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim TB As Worksheet
Dim i%
Set TB = ActiveSheet
For i = 1 To 14 ' A-N
If Controls("ComboBox" & i).ListIndex <> -1 Then
TB.Range("A1").AutoFilter Field:=i, _
Criteria1:=Controls("ComboBox" & i).Value
End If
Next i
TB.Range("A1").CurrentRegion.Copy
Worksheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Paste
TB.Range("A1").AutoFilter
Unload Me
End Sub

AW: Filtern mittels Userform
30.05.2005 07:31:48
Wolfgang
Hallo Beni,
Danke für Deine Rückantwort und Mitwirkung; ich werde heute abend den geänderten Code zuhause testen, meine aber, die Änderung schon probiert zu haben. Irgendwie steckt noch evtl. woanders der Wurm drin. Ich werde auf jeden Fall Morgen wieder Rückmeldung geben. Danke soweit und herzliche Grüße.
Wolfgang Berger
Anzeige
AW: Filtern mittels Userform
31.05.2005 07:26:03
Wolfgang
Hallo Beni, Hallo Forengemeinde,
ich habe gestern den geänderten Code versucht, allerdings ohne Erfolg. Irgendwo steckt da noch ein Problem. Von Spalte A bis Spalte G funktioniert alles wunderbar und jede Spalte wird mir nach dem vorgegebenem Kriterium gefiltert. Darüberhinaus kann passieren, dass mir gar kein Datensatz in die neue Tabelle kopiert wird oder sämtliche vorhandene Datensätze -ungefiltert-; Ich habe 14 ComboBoxen (Spalte A:N) angelegt und auch die jeweiligen Spalten (von z.B. a2-a60) unter Eigenschaften festgelegt. Hat da noch jemand eine Idee, was ich da verkehrt mache? Oder hat jemand noch eine ganz andere Idee, eben die Spalten A:N mittels Userform zu filtern? Der Code stammt, wie gesagt, von der CD Herbers-Excel-Beispiele. Danke schon jetzt wieder für Eure Mithilfe und weiterhin Kompliment an dieses Forum für die schnelle und unkomplizierte Hilfestellung, die ich hier schon so manches Mal erfahren habe.
Gruß - Wolfgang
Anzeige
AW: Filtern mittels Userform
01.06.2005 14:25:18
Wolfgang
Hallo*
ich habe einem neuen Beitrag eine Mustermappe beigefügt, wo ich, so glaube ich, mein Problem besser darstellen kann.
Danke und Gruß
Wolfgang

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige