Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Signatur Sichern

VBA Signatur Sichern
29.05.2005 15:28:45
Patrick
Hi,
wie kann ich eine erstellte Digitale Signatur sichern um mein System z.B. neu zu installieren?!
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Signatur Sichern
29.05.2005 15:31:42
Holger
Hallo,
die Signaturen werden in Mappen gespeichert, wo ist das Problem?
Gruß Holger
AW: VBA Signatur Sichern
29.05.2005 15:42:30
Patrick
Hi Holger,
klar wird die Signatur in der Excel Mappe gesichert..nur aber nicht die "schreib Signatur" , welche ich benötige! Wenn ich eine neue Mappe auf einem PC signieren möchte, die noch nicht signiert ist, benötige ich die Digitale Signatur und deshalb muss ich wissen, wo diese Signaturdatei gespeichert ist (das ORGINAL) - die Signatur die ich unter "vertraute Makros" akzeptiere habe ich gefunden, ist jedoch nur eine "lese Signatur" und keine "erstell Signatur"!
AW: VBA Signatur Sichern
29.05.2005 15:48:00
Hajo_Zi
Hallo Parrick,
ich habe mal folgendes im Internet gefunden
"Das mit Office mitgelieferte SelfCert -Zertifikat ist nicht wirklich exportierbar - wenn Du deinen code auf einem ansderen PC verarbeitst wird es hinfälling und Du musst ihn neu signieren, womit einanderes Zertifikat zum einsatz kommt, das dann auf dem ersten PC nicht zur Verfügung steht.
Die SelfCert-Zertifikate dienen in ersterLinie dazu, die Makro-Abfrage beim Öffnen einer Mappe auf dem eigenen PC zu umgehen und sind nicht dazu gedacht, als Zertifikat Verbreitung zu finden."
und Du willst ja Exportieren und Importieren.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: VBA Signatur Sichern
29.05.2005 16:32:37
Holger
Hi,
"echte" Zertifikate gibts nur gegen Kohle!
mfg Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige