Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
VBA-Code nicht einsehbar machen
29.05.2005 16:15:48
WHN
Hallo Leute,
gibt es einen Möglichkeit daß man seine VBA-Code für andere Anwender unsichtbar macht?
Kann mir Jemand einen Tipp geben?
Freundliche Grüße
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Code nicht einsehbar machen
29.05.2005 16:21:29
Hajo_Zi
Hallo Werner,
in VBA ist nichts sicher. Gehe in der VBA Umgebung auf Deine Datei, rechte Maustaste, Eigenschaften, Schutz.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: VBA-Code nicht einsehbar machen
29.05.2005 16:33:08
WHN
Hallo Hajo,
Danke für den Tipp.
Freundliche Grüße
Werner
AW: VBA-Code nicht einsehbar machen
30.05.2005 16:55:02
Thomas
Hallo Werner,
kauf Dir mal die aktuelle Zeitschrift c't. Dort gibt es einen Artikel von Ralf Nebelo, wie man VBA-Code verschlüsselt und bei Bedarf 'just in time' wieder entschlüsselt. Der Autor erklärt auf mehreren Seiten wie man sich eine solche Krücke bastelt. Ich habe den Artikel nur überflogen, und das einzige Problem ist dann wohl, daß sich jemand noch ein Bild (ScreenShot) davon machen könnte ... 'lofl'
Mein Tipp ist, sich den Code in eine DLL zu kompilieren, dann gibt es keine Probleme mehr.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
COM-Addins +++ RTD-Server +++ Komponenten
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige