Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summefunktion

Summefunktion
29.05.2005 16:19:36
Schmitt
Hallo,
ich habe eine Datenbank mit 200 Tabellenblättern, diese 200 Blätter gehören zu 5 verschiedene Abteilungen. Jetzt möchte ich für jede Abteilung aus den Blättern Summen in ein Blatt zusammenziehen. Mein Problem die Summen stehen in verschiedenen Spalten. Wer kann mir helfen.
Danke Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summefunktion
29.05.2005 18:58:58
Ralf
Hi Michael,
eine Datenbank oder doch Tabellenkalkulation? Bei einer Datenbank mußt Du eine SQL-Abfrage erstellen. Z.Bsp: Select Lohn from AbtX, AbtY,...
In Excel würde ich Dir empfehlen eine For Schleife mit der Anzahl der Blätter zu nutzen, in die Du eine Select Case Anweisung einbaust. Ungefähr so:
For x = 1 To AnzahlTabellenblätter
Select Case x
Case 1
Wert = Range("B12)
Case 2
Wert = Range("C12")
....
....
End Select
Next x
x steht in diesem Fall für den jeweiligen Blattindex.
Du kannst die Anzahl auch vorher über:
Dim AnzahlTabellenblätter
AnzahlTabellenblätter = Workbooks("Mappe1").Worksheets.Count
ermitteln lassen.
Ciao, Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige