Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersten Buchstaben einer Zelle zählen!?

Ersten Buchstaben einer Zelle zählen!?
30.05.2005 11:12:01
Chris
Hallo erstmal,
Ich möchte nur einenWert abprüfen: Den Ersten Buchstaben einer Zelle. Ich hab in der Spalte A eine Auflistung von verschiedenen Dingen mit verschiedenem Anfangsbuchstaben. Ich möchte in der Tabelle2 eine Statistik machen.
Ich möchte also eine Funktion die wenn ich
Apfel
Aprikose
Birne
Orange
habe, und ich die Spalte auf A prüfe, mir die Funktion 2 zurückgibt (für B:1 für C:0... je nachdem was ich prüfen will)
Ich habs schon mit Zählenwenn versucht, mit Summenprodukt, mit ner verschachtelung von ZEICHEN(CODE(Tabelle1!A)) (das gibt mir nur ein A zurück) aber nix geht für die ganze spalte runter. Nur immer für einzelne Zellen (oder mehrere). Ich habs aber bisher immer nur mit ner Hilfsspalte geschafft, möchte es aber ohne einer Hilfsspalte schaffen.
Kann mir da wer helfen?
Gruß, Chris
P.S.: Ich hab das bereits in nem anderen Thread gefragt, da das aber nicht mehr zum Thema passt, machte ich nen neuen auf. wens interessiert: der andere Thread heißt "Funktion ZÄHLENWENN()"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Warum neu siehe alt..........oT.
30.05.2005 11:14:40
HermannZ
.
AW: Warum neu siehe alt..........oT.
30.05.2005 13:40:40
ransi
hallo chris
ich weiss nicht ob ich dein problem richtig verstanden habe,
in tabelle1 stehen deine werte.
AW: =ZÄHLENWENN(A:A;"A*")
30.05.2005 22:14:53
FP
Hallo Chris,
würde z.B. alle Früchte ( in Spalte A ) die mit "A" beginnen zählen...
Steht der zu zählende Anfangsbuchstabe in B1, dann so:
=ZÄHLENWENN(A:A;B1&"*")
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige