Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wieso kommt Passwortabfrage beim Beenden?

Wieso kommt Passwortabfrage beim Beenden?
30.05.2005 11:18:33
Adrian
Grüss euch
Ich habe ein umfangreiches Excel-Makro geschrieben, welches ich vor neugierigen Blicken schützen will. Darum habe ich die VBA-Makros mit dem Passwortschutz versehen.
Komischerweise fragt mich nun das Excel beim Beenden der Arbeitsmappe nach dem "VBA-Passwort"?
Lustigerweise passiert diese nur bei dieser bestimmten Arbeitsmappe. Wenn ich in einer neuen Arbeitsmappe VBA-Code einfüge ("Hello World") und den Code schütze, funktioniert alles bestens.
Hat jemand eine Vermutung?
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Adi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne code und Datei, schwierig!
30.05.2005 11:33:28
serge
Hi Adi ohne dein Code und deine Datei zu sehen sehr schwierig.
Serge
AW: Wieso kommt Passwortabfrage beim Beenden?
30.05.2005 12:01:55
Horst
Hi,
versucht dein Code sich selbst zu modifizieren?
mfg Horst
AW: Wieso kommt Passwortabfrage beim Beenden?
30.05.2005 20:34:59
Frank
hallo,
das nützt dir sowieso nichts mit dem paßwort.
wenn der böse bube excel öffnet und dann unter Extras/Makro/Sicherheit und dann auf hoch setzt dann läßt excel keine makros zu und deine datei kann geöffnet werden ohne paßwort einzugeben. probiere es mal aus.
gruß frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige