Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Screenshot aus Excel

Screenshot aus Excel
30.05.2005 16:07:36
excelmania
Hallo
Ist es irgendwie möglich ein Makro zu schreiben das mir einen Screenshot des Bildschirmes macht und evtl. in die Zwischenablage oder an einen sonstigen Speicherort hinterlegt? Oder gibt es dazu eventuell einen Tastenshortcut?
Grüsse

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Screenshot aus Excel
30.05.2005 16:16:52
ransi
hallo
wie bringst du denn sonst einen screenshot in die zwischenablage wenn nicht mit
der taste "Druck" ?
ransi
AW: Screenshot aus Excel
30.05.2005 17:22:41
Thomas
Hi,
mit etwas 'googlen' findest Du sicher eine passende Lösung (mit Zwischenablage). Wenn Du eine (VBA)Lösung ohne Zwischenablage willst, dann schreib mir eine Mail. Kostet aber 'ne Kleinigkeit.
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
COM-Addins +++ RTD-Server +++ Komponenten
Anzeige
Screenshot .... Link
30.05.2005 17:56:19
GraFri
Hallo
Ein super Freeware-Programm - DarkShot2.
http://www.darkleo.com/
mfg, GraFri
AW: Screenshot aus Excel
31.05.2005 13:00:47
excelmania
Achso hätte eventuell noch erwähnen sollen das ich keine Tastatur habe dort wo die Oberfläche laufen soll. Lediglich ne Maus ist da mit der man für den Sreenshot auf nen Button klicken kann. Dieser Screenshot soll sich dann in ein zu bestimmenden Ordner reinspeichern. Auf diesen Ordner wird dann über Netzwerk zugegriffen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige