Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform Eingaben in Excel verstecken

Userform Eingaben in Excel verstecken
31.05.2005 08:53:31
Sina
Hallo,
folgender Hintergrund zu meinem Problem; Es gibt bei uns Kollegen, die gerne Daten in eine Datenbank schreiben möchten, aber keinen direkten Zugriff auf diese haben. Nun möchte ich, dass sie die Daten in Excel eingeben, und diese kann ich dann wunderbar aus Excel auslesen und in die Datenbank schreiben. Damit die User nur das eingeben, was Sinn macht (z.B. in ein numerisches Feld nur Zahlen), sollen Sie die Eingaben über eine Userform in Excel eingeben.
Die Daten, möchte ich dann in ein Tabellenblatt schreiben.
Da ich nicht will, dass die User manuell in dem Tabellenblatt, das ich einlese, nach belieben selbst rumändern, möchte ich das Tabellenblatt, irgendwie verstecken. Sprich, wenn was geändert werden soll, dann ausschließlich über die Userform.
Aber wie "verberge" ich die Eingabedaten aus der Userform vor dem Benutzer?
Hat da jemand einen Vorschlag?
Gruß
Sina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Eingaben in Excel verstecken
31.05.2005 09:00:16
harry
hi,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du 2 möglichkeiten:
Sheets("Tabelle1").Visible = False
oder
Sheets("Tabelle1").Protect "passwort"
das ganze am besten in die Private Sub Workbook_Open()
liebe grüße,
harry
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige