Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

3 Nummern suchen

3 Nummern suchen
31.05.2005 10:48:11
Härtfelder
Hallo!
Ich habe ein kleines Problemchen...
Ich muss eine Spalte nach Nummern durchsuchen und zwar sind diese Nummern immer dreistellig. In den Zeilen steht aber auch Text mit drin und oft noch eine andere Nummer die vierstellig ist. Ich möchte aber nur die dreistellige Nummer finde und in eine andere Zelle übertragen. Gibt es in VBA eine einfache Möglichkeit nach Mustern zu suchen, so wie in SQL oder so?
Vielleicht hat von EUch ja jemand eine Idee wie man das am schnellsten machen kann.
Danke!
Gruß haertfelder

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3 Nummern suchen
31.05.2005 10:53:53
Hajo_Zi
Hallo
so ganz klar ist mir nicht was Du anzeigen willst!
=ZÄHLENWENN(A1:A5;"*123*")
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: 3 Nummern suchen
31.05.2005 11:23:47
Härtfelder
Nicht ganz das was ich suche... was macht das "*123*" eigentlich?
Ich möchte ein Makro schreiben das in einer bestimmten Spalte (H) in den Zellen nach einer Folge von GENAU 3 Nummern sucht. Der Inhalt einer Zelle kann so aussehen:
3648/ F622: Felder Ausblenden und Anpassung Reports
DAs Ergebnis aus dieser Zelle sollte also 622 sein. Diese Nummer soll in eine andere Spalte übertragen werden (C).
Vielleicht ist das jetzt ein bisschen klarer, ist schon ziemlich schwierig das zu erklären...
Anzeige
AW: 3 Nummern suchen
31.05.2005 11:29:33
Hajo_Zi
Hallo haertfelder,Hallo Armin.
der Beitrag läst sich leichter verfolgen, wenn Du Deine Antwort hinter der entsprechenden Antwort schreibst.
Mit der automatischen E-Mailbenachrichtigung werden nur die letzten beiden Beiträge angezeigt und in diesem Fall sehe ich meine Antwort nicht mehr, wenn die Frage nicht richtig plaziert wurde.
vieles geht auch ohne VBA
=Wenn(meine_formel&gt0;123;"")
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


Anzeige
AW: 3 Nummern suchen
31.05.2005 11:31:41
Fritz
Hi Haertfelder,
Schau mal unter LIKE-Operator. Damit ist eine Suche nach Muster möglich.
Fritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige