Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer SVERWEIS

Dynamischer SVERWEIS
31.05.2005 13:22:13
UweN
Hallo Forum,
ich möchte gerne einen dynamischen SVERWEIS bauen, bei dem die wesentlichen Parameter in Abhängigkeit anderer Felder ermittelt werden sollen.
Dazu gehört das Verwenden eines definierten Namen für den Bereich, in dem die zu findenden Daten stehen.
Es sieht aber im Moment so aus, als würde es nicht gelingen, den definierten Namen aus einem Feld im SVERWEIS weiterzuverwenden.
Hat jemand dafür eine Lösung ?
Hier meine Formel:
=SVERWEIS(INDIREKT(F$3&ZEILE(A18));D$3;E$3;FALSCH)
sie liefert als Ergebnis #N/A (ich hab' ne englische EXCEL - Version)
Das Problem ist der Ausdruck D$3:
In Feld D3 steht "Person". In der Datei ist ein Bereich "Person" definiert.
Diese Formel hingegen liefert das gewünschte Ergebnis (hier seht Person an der Stelle von D$3).
=SVERWEIS(INDIREKT(F$3&ZEILE(A18));Person;E$3;FALSCH)
Ich möchte aber in Abhängigkeit eines Schalters definieren, in welcher Tabelle der Wert gesucht werden soll.
Hat jemand eine Lösung dafür ?
Bitte möglichst ohne VBA .... davon hab' ich keine Ahnung :-)
... oder hab' ich nur ein Brett vor'm Kopf ?
Danke
Viele Grüße
Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer SVERWEIS
31.05.2005 13:28:29
ransi
hallo uwe
mal auf verdacht:
da du den suchbegriff schon indirekt addressierst, warum nicht auch die suchmatrix?
=SVERWEIS(INDIREKT(F$3&ZEILE(A18));indirekt(D$3);E$3;FALSCH)
ransi
--->>> DANKE, das ist die Lösung
31.05.2005 14:13:47
UweN
Hallo Ransi, Hallo Hans,
genau das fehlte noch.
Mit indirekter Addressierung funktioniert es einwandfrei.
Danke
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige