Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Combobox zeigt neue Einträge nicht an
31.05.2005 14:20:45
Kretzing
Moin, moin zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Combobox, bei deren Eigenschaft ich im Feld ListFillRange den Namen "Jahre" eingetragen habe. "Jahre" sind mit der Formel =BEREICH.VERSCHIEBEN('Daten 1'!$K$11;1;0;'Daten 1'!$K$8;1) bislang die Jahre 2000 bis 2004 zugewiesen. Die Zelle K8 enthält die Formel zur Ermittlung der Anzahl der Jahre. In den Zellen K12 bis K16 befinden sich die entsprechenden Jahreszahlen. Soweit funktioniert alles bestens. Füge ich nun in K17 das Jahr 2005 hinzu, wird der Bereich "Jahre" erweitert, was auch funktioniert. Darüber hinaus sollte dieser Wert ebenfalls in der Combobox erscheinen. Warum wird dort der neue Wert nicht angezeigt? Habe ich eine Eigenschaft nicht korrekt konfiguriert?
Vielen Dank!
Schöne Grüße
André

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox zeigt neue Einträge nicht an
31.05.2005 14:43:54
Galenzo
Das Problem hatt ich vor kurzem auch.
Wenn eine Listbox einen Namen als FillRange hat, kommt es offenbar sporadisch zu diesen Problemen. Bei mir kam hinzu, daß ein mittels Namen festgelegter FillRange beim erneuten Öffnen verloren ging.
Wenn das Listenfeld auf dem Tabellenblatt ist, kannst du statt dessen das Lsitenfeld aus dem Menü "formulare" nehmen. Da tritt dieser "Fehler" nicht auf.
Viel Erfolg!
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige