Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweise autom. editieren

Verweise autom. editieren
31.05.2005 17:29:54
Bernd
Ich habe in einer Tabelle Verweise auf andere Zellen in einer anderen Tabelle.
Der Verweis sieht im Aufbau so aus:
’\\Server\Pfad\[Name05-05.xls]Tabelle1’!$1$A
Von diesen Verweisen sind in der Tabelle ca. 400 verschiedene verarbeitet. Sie unterscheiden sich bei „Name“ und der Zelle auf die sie sich beziehen. Jeweils 200 Stück stehen hier in Zellen direkt untereinander.
Für jeden Monat benötige ich eine neue Tabelle. Von Monat zu Monat ändert sich aber auch bei allen der Name der Datei auf den sich die Verweise beziehen.
Wenn der obere Verweis für Mai 2005 war. So sieht der Verweis für Juni so aus:
’\\Server\Pfad\[Name06-05.xls]Tabelle1’!$1$A
Wie kann ich jetzt alle Verweise so aufbauen das ich sie alle mit einem mal nur in dem „Monat-Jahr"-Bereich ändern kann. Oder gibt es die Möglichkeit dies mit einem Makro zu editieren.
Ich hatte selber schon eine Lösung gefunden mit Hilfe des Befehls „indirekt“ doch leider funktioniert dies nur wenn die Quelldatei geöffnet ist. Dies ist aber weil es zu viele verschiedene Quelldateien sind, nicht praktikabel.
Wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte würde ich mich sehr freuen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweise autom. editieren
02.06.2005 00:12:05
MichaV
Hi Bernd,
warum nicht unter Menü- Bearbeiten- Verknüpfungen- Quelle ändern?
Gruß- Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige