Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach AutoFilter wird bei Eingabe DBMAX

Nach AutoFilter wird bei Eingabe DBMAX
01.06.2005 11:08:48
tom
Hallo zusammen,
hab nen Problem: Wenn ich den Auto Filter verwende und danach in der reduzierten Datenbank in einer Spalte nach dem Maximalwert mit der Datenbanfunktion DBMAX suche, greift Excel wieder auf die ursprüngliche Tabelle zurück und wirft mir den Maximalwert bei dieser aus. Denke das Problem ließe sich beheben wenn die Nummerierung links wieder "normal" wird, denn nach dem Filtern bleiben nur die gefilterten stehen.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach AutoFilter wird bei Eingabe DBMAX
01.06.2005 11:13:07
Dr.
Hi,
verwende die TEILERGEBNIS-Funktion. Dort werden alle ausgefilterten Sätze ignoriert.
Frage noch nicht ganz beantwortet!!!!Hilfe!!!
01.06.2005 12:09:44
tom
Habe dies als Aufgabe und muss die DBFunktion verwenden.Gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit?
AW: Frage noch nicht ganz beantwortet!!!!Hilfe!!!
01.06.2005 12:36:26
Dr.
Was ist denn das für ne beknackte Aufgabe, bei der man die falsche Funktion anwenden soll? Alternativ kannste nur noch die gefilterte Liste über Gehe zu|Inhalte|Sichtbare Zellen kopieren und darauf dann die DBMAX anwenden. Aber, wie gesagt, Teilergebnis ist die Funktion, die Du hier anwenden solltest.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige