Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler bei xlDialogSendMail + Outlook Expr

Laufzeitfehler bei xlDialogSendMail + Outlook Expr
01.06.2005 12:13:45
Marc
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem, wenn ich eine E-Mail aus Excel heraus versenden möchte. Der Code:
sFileName = "TEST"
arrRecipients = Array("abc@xyz.de", "def@xyz.de", "ghi@xyz.de")
Application.Dialogs(xlDialogSendMail).Show arrRecipients, sFileName
funktioniert einwandfrei mit Outlook; bei Outlook Express bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004: Die Show-Methode des Dialog-Objektes konnte nicht ausgeführt werden."
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke!!
Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler bei xlDialogSendMail + Outlook Expr
05.06.2005 20:10:24
Stefan
Hallo Marc,
Bei mir funktioniert Dein Code mit Outlook Express, Version 6.0, einwandfrei.
Meiner Erfahrung nach treten solche Fehlermeldungen meist dann auf, wenn die andere Applikation gerade in einem Zustand ist in dem das gewuenschte Fenster nicht angezeigt werden kann, zum Beispiel wenn gerade das Optionen Fenster (oder jedes andere Fenster das nicht den Focus verlieren kann) offen ist.
Schoene Gruesse
Stefan B.
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige