Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenaustausch Access/Excel

Datenaustausch Access/Excel
01.06.2005 12:51:59
Andreas
Hallo Ihr,
habt Ihr eine Idee wo ich nachlesen kann wie ich in eine Accesstabelle Daten aus Excel auslese? Ich habe eine riesige Exceltabelle, die ich ansonsten in sklavischer Arbeit per hand übertragen müsste.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenaustausch Access/Excel
01.06.2005 13:02:53
Ralf
Hallo Andreas,
bist du das:
https://www.herber.de/forum/messages/618460.html
Wenn ja, verstehe ich deine Frage nicht. Wurde doch beantwortet. Wenn nicht schau mal auf die dort angegebene Homepage.
Gruß
Ralf
AW: Datenaustausch Access/Excel
01.06.2005 13:05:44
Andreas
Nein, das war ich nicht. Ist ja genau anders herum. Ich werde Access später als Server benutzen und nicht Excel.
Danke aber für die Antwort.
Andreas
AW: Datenaustausch Access/Excel
01.06.2005 13:17:44
Ralf
Hallo Andreas,
sorry, mein Fehler. Ich arbeite schon länger mit Code von dieser Seite und zwar in beide Richtungen. Sowohl von Excel nach Access, als auch andersherum. Wenn du noch Fragen hast, oder ein Beispiel brauchst, dann melde dich nochmal.
Gruß
Ralf
Anzeige
AW: Datenaustausch Access/Excel
01.06.2005 13:35:35
Andreas
Vielen Dank für das Angebot.
Ja ein beispiel wäre cool. Ich schaffe es nun von Excel nach Access. Ist halt sehr mühsam, da ich sehr viele Tabellen habe, die ich in die Datenbank übertragen muss.
Prinzipiell würde mir schon reichen wie ich aus Access eine Datei (Beispiel.xls) öffne und dann in meine Datenbank (Beispiel.mdb) in die Tabelle Adresse eintrage. Da ich mehrere Tabellen mit Adressen habe muss die Datenbank erkennen welche Nummer der Primärschlüssel hat und danach weiterschreiben (da ist gerade das Problem wenn ich es auch Excel mache). Da ich in Access wenig Erfahrung habe, jedoch in Excel sehr viel, denke ich werde ich den Beispielcode von Dir anpassen können. Super vielen Dank schon einmal. Das spart mir so den einen oder anderen Nachmittag hier im Büro...
Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Datenaustausch Access/Excel
01.06.2005 15:03:46
Andreas
Danke!!!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige