Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter über ComboBoxes

Autofilter über ComboBoxes
01.06.2005 14:39:15
Wolfgang
Hallo*
ich weiß, ich habe wahrscheinlich dieses Forum schon mit zwei ähnlichen Anfragen genervt. Mir ist auch bewußt geworden, dass ich mein Problem wahrscheinlich nicht richtig beschreiben konnte. Ich habe daher die Idee aufgegriffen, die Mustermappe aus der CD "Herbers-Excel-Beispiele" auf meine Wünsche zu ändern und direkt in der Tabelle auch mein Problem noch einmal zu beschreiben. Vielleicht läßt sich für einen Fachmann dadurch schneller erkennen, wo ich evtl. Fehler stecken habe.
Danke schon jetzt wieder allen Forumsmitgliedern, die sich meiner Problem annehmen und mir bisher auch immer noch helfen konnten.
Gruß - Wolfgang
https://www.herber.de/bbs/user/23479.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter über ComboBoxes
01.06.2005 15:01:31
Heiko
Hallo Wolfgang,
als erstes solltest du mal die Comboboxen alle nach diesem Schema benennen (cbbKriterium5) .
Das machst du nämlich nur bis zur 5. Combobox, ab der 6. Combobox heissen dir bei dir Combobox1, Combobox2 ... sollten aber cbbKriterium6, cbbKriterium7 ... heissen
Damit kommt deine Schleife natürlich nicht klar wenn du sie von 5 auf 14 erweiterst.
Gruß Heiko

PS: Rückmeldung wäre nett !
AW: Autofilter über ComboBoxes
01.06.2005 15:15:47
Camel
Hai,
falls der Upload geklappt hat müsste es die Lösung sein!
https://www.herber.de/bbs/user/23481.xls
Gruss
Camel
Anzeige
AW: Autofilter über ComboBoxes
01.06.2005 16:06:49
Wolfgang
Hallo Heiko,
Hallo Camel,
zunächst ganz herzlichen Dank für Eure prompte Rückantwort. Da spricht natürlich der Laie in mir, wenn irgendwelche andere Schleifen noch zu ändern sind bzw. waren und ich das nicht in der Form gemerkt habe. Nachdem eine geänderte Fassung von Camel bereits "hochgefahren" wurde, werde ich diese heute abend zuhause antesten (Habe leider im Dienst keine Downloadmöglichkeit -wegen Vernetzung-) und mich Morgen auf jeden Fall wieder melden.
Recht herzlichen Dank nochmals und weiterhin Kompliment an dieses Forum.
Gruß - Wolfgang Berger
AW: Autofilter über ComboBoxes
01.06.2005 17:51:09
Wolfgang
Hallo Camel,
super - es funktioniert und ich kann fast sämtliche Spalten Filtern; Problem gibt es nur in der Spalte Geburtsdatum, da erfolgt keine Filterung bzw. es wird gar kein Datensatz mehr angezeigt. Eigentlich ist das aber auch nicht so wichtig. Wenn Dir da möglicherweise noch das Problem auffallen könnte, wäre es schön mich eben zu informieren, ansonsten aber auch nicht so schlimm. Das Filtern der anderen Spalten, insbesondere "Ergebnis" ist mir da wichtig - und das funktioniert nun super. Darum nochmals herzlichen Dank und weiterhin alles Gute.
Gruß - Wolfgang Berger
Anzeige
AW: Autofilter über ComboBoxes
01.06.2005 19:17:04
Camel
Hallo,
(war noch im Meeting..), schön das es fnktioniert. Habe mich mal am Datum versucht
(Bei mir läufts!)
https://www.herber.de/bbs/user/23496.xls
Antworte bitte falls es nicht geht!
Gruss
Camel
AW: Autofilter über ComboBoxes
02.06.2005 17:51:33
Wolfgang
Hallo Camel,
entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst wieder melden kann. Herzlichen Dank für Deine Mühen und Mitwirkung; Es funktioniert nun alles tadellos und ich habe, nachdem ich Deine Überarbeitung mir näher angesehen habe, wieder einiges hinzulernen können und dürfen. Recht herzlich Dank nochmals und weiterhin Dir und allen Forumsteilnehmern alles Gute - einfach toll !
herzliche Grüße - Wolfgang
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige