Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rahmenlinie formatieren und bedingte Formatierung

Rahmenlinie formatieren und bedingte Formatierung
01.06.2005 18:14:35
Markus
Hallo,
ich habe zwei kleine Probleme bei der Formatierung von Rahmenlinien:
1. Ich habe in einer Zeile eine dünne Rahmenlinie, auf die eine dünne folgt, in der nächsten Zellt kommt wieder eine dünne. Die Rahmenlinien sind nun gegenseitig so ausgerichtet, dass Sie quasi mittig ineinander übergehen. Ich hätte die dicke Linie aber gerne oben bündig mit der dünnen, so dass Sie mehr nach unten in die Zelle ragt (Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt).
2. Dann habe ich einige Zellen mit einer bedingten Formatierung versehen, bei der sich auch die Rahmenlinien ändern sollen. Allerdings habe ich bei der bedingten Formatierung nicht ganz so viele verschiedene Optionen wie beim regulären Formatieren einer Zelle. Wie kann ich hier weitere Dicken/Stärken der Linien anwenden bzw. mehr Optionen nutzen?
Für Hilfe, (wenn möglich ohne groß VBA anwenden zu müssen) wäre ich dankbar.
Gruss
Markus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rahmenlinie formatieren und bedingte Formatierung
01.06.2005 18:37:17
Horst
Hi,
deine Wünsche sind mit Bordmitteln nicht erfüllbar.
mfg Horst
AW: Rahmenlinie formatieren und bedingte Formatierung
01.06.2005 19:20:12
Markus
Und wie könnte ich das einfach und möglichst ohne großen Aufwand lösen? Ich möchte nämlich ein Tool zur Rechnungsstellung bauen, dass dann künftig recht simpel von jedem Anwender genutzt werden kann...
AW: Rahmenlinie formatieren und bedingte Formatierung
01.06.2005 19:31:58
Horst
Hi,
ein Beispiel, wie es aussehen, sollte wäre hilfreich.
mfg Horst
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige