Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minimum / Maximum in berechnetem Feld

Minimum / Maximum in berechnetem Feld
02.06.2005 09:33:58
Thomas
Hallo!
Ich muss in einer Pivottabelle ein berechnetes Feld anlegen, wo das Maximum durch das Minimum eines Wertes geteilt wird. Versucht habe ich es mit dieser Formel:
=(MAX(Menge))/(MIN(Menge))
Da kommt aber immer nur der Wert 1 bei raus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Minimum / Maximum in berechnetem Feld
02.06.2005 12:55:45
EffHa
Hallo Thomas,
was ist denn (Menge)?
Menge sollte ja eigentlich eine Range sein, aus der min oder max ermittelt wird.
Ist dies nicht der Fall, und Menge ist eine normale Variable, dann teile ich z.B.
14/14 und das gibt logischerweise immer 1
Gruß
fritz
AW: Minimum / Maximum in berechnetem Feld
02.06.2005 13:23:26
Thomas
In der Pivottabelle befinden sich bereits 2 Spalten in denen MAX und MIN (Mit Anzeigen 'MAX' bzw 'MIN') ausgegeben werden. Jetzt will ich mich eigentlich mit dieser 3. Spalte auf die Werte in den ersten beiden Spalten beziehen. Aber das geht ja in einer Pivottabelle nicht, weil ich dort keine festen Bezüge eingeben kann. Ich muss also irgendwie den angezeigten MAX-Wert durch den MIN-Wert teilen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige