Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

letzten Wert finden und schreiben

letzten Wert finden und schreiben
02.06.2005 09:37:58
Alex
Hallo Leute,
ich weiss wiedermal nicht weiter, dass schlimmste ist ich finde noch nichtmal einen Ansatz zur Loesung des Problems, deswegen weis ich auch nciht so genau wo ich im Forum suchen soll.
Ich habe in einer Tabelle in der Spalte A Produktnamen stehen!
Ich versuche eine Makro zu schreiben, was mir in die Spalte D
den letzten Wert aus Spalte H aus einen anderem Tabellenblatt schreibt.
Das andere Tabellenballt hat den gleichen Produktnamen, wie der Produktname aus Spalte A.
Ich hoffe man hat es verstanden, alle Produktnammen kommen nur einmal vor und es gibt fuer ein Produkt auch nur eine Tabelle. Allerdings aendert sich der letzte Wert jeden Monat, da ein neuer hinzukommt.
Vielen Dank fuer Hilfe

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzten Wert finden und schreiben
02.06.2005 10:21:41
Flo82
Hallo,
grundsätzlich ist das kein Problem...An welcher Stelle der Spalte D soll der Wert eingeordnet werden?
Gruß, Florian
AW: letzten Wert finden und schreiben
02.06.2005 10:43:14
ALex
An der Stelle des betreffenden Productcodes.
Also Wenn Productcode(Spalte A)= Productcode(Worksheet Name) dann finde letzten Wert(Spalte H in Worksheet Name) und schreibe Wert in (Anfangsworksheet, Spalte D, Zeile von Productcode).
Reicht das?
Danke fuer deine Hilfe
AW: letzten Wert finden und schreiben
02.06.2005 11:17:54
Flo82
So...ich hab mal eine Beispieltabelle gemacht. Im Prinzip funktioniert es jetzt nach dem Konstrukt, was Du mir gerade geschickt hast. Du musst natürlich noch den Namen des Sheets anpassen (Meine "Tabelle1" ist Dein Anfangsworksheet...).
https://www.herber.de/bbs/user/23525.xls
Der Code ist:

Sub Uebertragen()
For n = 1 To Sheets.Count
If Sheets(n).Name = Sheets("Tabelle1").Range("A65536").End(xlUp) Then
Sheets(n).Activate
Sheets("Tabelle1").Range("A65536").End(xlUp).Offset(0, 3).Value = ActiveSheet.Range("H65536").End(xlUp).Value
End If
Next n
Sheets("Tabelle1").Activate
End Sub

Wenns noch nich 100%ig funktioniert, dann einfach nochmal melden.
Anzeige
AW: letzten Wert finden und schreiben
02.06.2005 13:05:10
Alex
TAUSEND MAL DANK!!! Genau, dass was ich wollte. Irgendwie ist heute nicht mein Tag, komme auf gar nix von alleine. Danke nochmal fuer deine Hilfe.
Alex
AW: letzten Wert finden und schreiben
03.06.2005 09:46:54
Alexander
Hi,
also die Datei die du mir geschickt hast funktioniert. Aber es gibt noch einen Bug und ich habe keine Ahnung warum, sobald ich einen Wert loesche (Entf drueck in Tab1), schreibt er keinen neuen wieder rein. Ich verstehe das nicht wirklich. In der Datei wo ich es eingbaut habe, hat er nur einmal einen Wert uebernommen und auch nur fuer einen Code. Woran kann das liegen. Ich habe meine Testfile hochgeladen unter:
https://www.herber.de/bbs/user/23585.xls
Ich habe oben mal etwas dran rumgespielt! Aber ohne Erfolg.
Hat es vielleicht irgendetwas mit diesem End(x1up) zu tun? Ich verstehe es nicht wirklich denn die Schleife ist meiner Meinung nach alles richtig.
Ich hoffe du kannst mir nochmal weiterhelfen!
Danke
Alex
Anzeige
AW: letzten Wert finden und schreiben
06.06.2005 12:16:13
Flo82
Hallo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melden kann...hatte keinen webzugang!!! Habs nochmal probiert...wir haben da einfach aneinander vorbeigedacht. Es funktioniert jetzt so, wie Du es brauchst. Ein Problem (das aber normalerweise keines sein sollte): Wenn in der Spalte A ein Begriff steht, der nicht als Sheet vorhanden ist, gibt es einen Laufzeitfehler, da das Objekt ja nicht vorhanden ist. Ansonsten läufts...
https://www.herber.de/bbs/user/23658.xls
AW: letzten Wert finden und schreiben
07.06.2005 08:04:52
Alex
Hallo Flo,
dank dir nochmal fuer deine Hilfe. Hatte selber schon eine VBA Notloesung entwickelt, die aber eher zum Himmel schreit.
Vielen Dank fuer deine Hilfe
Alex
Anzeige
AW: letzten Wert finden und schreiben
07.06.2005 08:13:11
Alex
Hallo Flo,
dank dir nochmal fuer deine Hilfe. Hatte selber schon eine VBA Notloesung entwickelt, die aber eher zum Himmel schreit.
Vielen Dank fuer deine Hilfe
Alex

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige