Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Duplikate in Adress-Datei finden ?

Duplikate in Adress-Datei finden ?
02.06.2005 14:19:37
Ano
Muß voranstellen, das ich mich nicht gut in Excel auskenne und sozusagen null Ahnung von "VBA" habe.
Meine Problemchen ist folgendes:
Ich habe eine Adres-Liste mit ca 10000 Adressen in einem Arbeitsblatt. Darunter sind auch doppelte Adressen.
Spalte A: Name - Spalte B: Stadt - Spalte C: Straße und Nr. - in den restlichen Spalten folgen noch andere Angaben.
Wie kann ich es anstellen, das ich doppelte Namen durch das anwenden einer Zauberformel sofort erkennen und korrigieren kann (möglichst mit den Anschriften - muß aber nich sein) ? Sonst müßt ich das ganze "zu Fuß" durchsehn, und das dauert ja eeeewig .....
Danke schön für eure Hilfe !
der Charly aus Köln *g

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Duplikate in Adress-Datei finden ?
02.06.2005 14:44:56
Gerd
Hi,
Spezialfilter ohne Duplikate.
mfg Gerd
AW: Duplikate in Adress-Datei finden ?
02.06.2005 15:23:12
Ano
... danke ... aber kannst du mir das bitte genauer erläutern? was markier ich, wo sag ich dann was ?
Danke schön :-)
AW: Duplikate in Adress-Datei finden ?
02.06.2005 16:20:54
heikoS
Hallo Charly,
ohne Deine Datei angesehen zu haben: Für den Spezialfilter gehst Du ins Menü Daten, Filter, Spezialfilter, markierst Deine Daten (entweder alle Spalten oder nur die eine mit dem Namen) für den Listenbereich, setzt den Haken bei "Keine Duplikate" und ENTER.
Alternativ kannst Du die doppelten auch farbig markieren: Bereich A1:A10000 markieren, ins Menü Format, Bedingte Formatierung, umstellen von "Zellwert ist" auf "Formel ist" und diese Formel =ZÄHLENWENN($A$1:$A$10000;A1)&gt1 eingeben. Zum Schluß den Button Format anklicken und das gewünschte Format einstellen, mit dem mehrfach vorkommende Namen gekennzeichnet werden sollen.
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Duplikate in Adress-Datei finden ?
02.06.2005 16:40:10
Ano
Danke schöööön :-)
Der erste Vorschlag hat nicht funktioniert (da passiert rein gar nix, komisch ... )
- aber der zweite hat geholfen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige