Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidierung von Daten (Firma - Zweigstellen...)

Konsolidierung von Daten (Firma - Zweigstellen...)
02.06.2005 14:35:19
Daten
Hallo Forum,
ich habe hier eine Liste mit Firmen, deren Zweigstellen sowie den Umsatz der Zweigstelle.
Sieht so aus:
Firma A | Zweigstelle Dorf 1 | 3.000,00
Firma A | Zweigstelle Dorf 2 | 4.000,00
Firma A | Zweigstelle Dorf 3 | 1.000,00
Firma B | Zweigstelle Dorf 4 | 9.000,00
Firma B | Zweigstelle Dorf 1 | 1.000,00
...
Ich möchte den Gesamtumsatz der einzelnen Firmen berechnen, sprich bei Firma A wärens 8.000, bei Firma B 10.000 usw.
Da es über 2.000 Einträge/Zweigstellen sind, ist eine händische Berechnung sehr mühselig. Vermute mal, dass ich hier mit VBA ran muss, wenn ja, kann mir jemand einen Tipp dafür geben wie ich das angehe?
Danach möchte ich feststellen wer den meisten Umsatz macht --- Sortieren der Firmen-Umsätze.
lg,
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konsolidierung von Daten (Firma - Zweigstellen...)
02.06.2005 14:38:14
Daten
Pivottabelle. ;-)
AW: Konsolidierung von Daten (Firma - Zweigstellen...)
02.06.2005 14:46:22
Daten
Hi Andreas,
Mögliche Lösungsvarianten sind aber auch SUMMEWENN, SUMMENPRODUKT und TEILERGEBNIS-Funktion kombiniert mit Autofilter.
z.B. SUMMEWENN
Suchkriterium in A9, Suchspalte A1:A5 , Summierungsspalte C1:C5
=SUMMEWENN($A$1:$A$5;A9;$C$1:$C$5)
Fritz
AW: Konsolidierung von Daten (Firma - Zweigstellen...)
02.06.2005 14:47:01
Daten
erstelle eine Pivottabelle.
Viel Erfolg!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige