Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS oder verschachtelte WENN Funktion?

SVERWEIS oder verschachtelte WENN Funktion?
03.06.2005 08:30:39
Michèle
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich hab zwei Tabellenblätter.
In dem ersten habe ich eine riesen Liste
Spalte A gibt meine Objektnummer aus (z.b. 25001), spalte B meine Objektnummer+Projektnummer (z.B. 25001.001, 25001.002 usw.)
Spalte G gibt den Umfang meines Projektes an.
In Tabelle zwei habe ich zu den Objektnummern Daten hinterlegt.
Jetzt möchte ich in Tabelle 1 folgendes erreichen:
Excel soll in Tabelle 2 nach der Zeile mit der entsprechenden Objektnummer suchen und dann schauen ob mein Umfang größer 95 ist und dann den wert ausspucken oder ob er größer 80 ist und dann den wert ausspucken usw.
ich bekomms net hin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS oder verschachtelte WENN Funktion?
03.06.2005 09:16:43
UweN
Hallo Michèle,
Du schreibst: und dann schauen ob mein Umfang größer 95 ist und dann den wert ausspucken oder ob er größer 80 ist und dann den wert ausspucken usw.
In beiden Fällen (größer 80 und größer 95) soll ja der Wert aus Tabelle 2 in Tabelle 1 übertragen werden. Wodurch sollen sich denn nun die beiden Ergebnisse unterscheiden ?
Viele Grüße
Uwe
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige