Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel sheets abgleichen

Excel sheets abgleichen
03.06.2005 09:16:51
ChrisH
Hallo,
ich stehe vor einer Aufgabe, hab aber aktuell noch keine Ahnung , wie ich diese lösen soll.
Kann man mit Excel 2 Dateien inhaltlich abgleichen und einen neuen Status in einer Spalte angeben.
In diesem Fall handelt es sich um Liefertermine. die Tabellen sind in etwa so aufgebaut.
Kunde Bestellnummer Artikel Lieferdatum Gesamtbestellmenge Noch offen
Diese Tabelle wird jeden Tag von einem reportgenerator erzeugt.
Die Idee war jetzt das aktuelle sheet mit dem sheet des Vortages abzugleichen.
Idealerweise sollte dann eine Statusmeldung in eine extra Spalte ausgegeben werden ( z.b für Verschiebung nach hinten in rot, in grün, wenn der Termin gleichbleibt usw)
Ist sowas mit Excel möglich ?
Viele Grüße
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel sheets abgleichen
03.06.2005 11:11:53
Fritz
Hi Chris,
Hierfür wäre eine Beispielmappe sinnvoll. Möglich ist über Excel fast alles. Aber ob Formel- oder VBA-Lösung, hängt vom konkretem Fall ab.
Der Aufbau der erzeugten Reportdatei müßte auch erkennbar sein.
Fritz
AW: Excel sheets abgleichen
03.06.2005 11:58:17
ChrisH
Hi Fritz,
der Aufbau sieht so aus https://www.herber.de/bbs/user/23600.xls
Der Due Date ist der Termin, die sich ändern kann. Ideal wäre es wenn man 2 sheets vergleichen kann und das Ausgabesheet die verschobenen Termine farblich kennzeichnet.
Viele Grüße
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige