Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien auslesen

Dateien auslesen
03.06.2005 09:45:51
MartinP2
Hallo und guten morgen zusammen,
habe vor einiger Zeit mal etwas nachgefragt. Damals hat man mir eine schöne Funktion gebaut zum auslesen von allen Dateien auf der Festplatte. Leider habe ich diese Datei nicht mehr auf dem Rechner (Rechnerwechsel) und finde sie nicht in der Recherche. Kann mir jemand da helfen?
Vielen Dank,
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien auslesen
03.06.2005 10:01:04
Anton
Hallo Martin,
bitte sag' mir die Aufgabe.... (wie soll das Aussehen)
Ich habe ein nettes kleines Sammelsurium....
Bis dann,
Anton
AW: Dateien auslesen
03.06.2005 10:10:52
MartinP2
Hallo Anton,
vielen Dank schonmal für deine Hilfe. Am liebsten wäre mir, wenn die komplette Festplatte ausgelesen wird. wenn z.B. in einem Ordner 10 Dateien stehen sollten, sollte der Ordner nicht 10 mal aufgeführt werden, sondern nur das erste mal und die anderen Dateien in dem Ordner ein wenig eingerückt. Wenn das nicht geht mach ich das mit suchen und ersetzen. Wäre zwar umständlich, aber ginge schon.
Danke,
Martin
AW: Dateien auslesen
03.06.2005 12:44:09
Anton
Hallo Martin,
zum universellen Auslesen empfehle ich Dir diese hier:
https://www.herber.de/bbs/user/23601.xls
Du solltest sie Dir aber erst noch anpassen....
Einrückung kan ich Dir leider nicht bieten.
Pfade und Filter kannst Du in der Tabelle vorgeben.
oder die hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23602.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Dann kannst Du die Dateien per LINK öffnen...

Servus,
Anton
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige