Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten mittel Makro konsolidieren

Daten mittel Makro konsolidieren
03.06.2005 10:19:04
rupert
Hallo Forum,
Ich hab da ein kleines Problem,
Ich habe eine Artiklliste wo ich ca. 50.000 Zeilen habe und die Details drinnen stehen, welchen artikel ich wie oft in welcher periode an welche Kunden verkauft habe.
Ich müsste mir jetzt ein kleines Makro schreiben, wo ich die Werte anhand der Artikelnummer zusammenkonsolidiere.
Nehmen wir an Artikel 4711 kommt in der Liste 150 mal vor in 5 unterschiedlichen Perioden (Jänner - Mai) dann sollte mir das Makro jeweils für die einzelnen Perioden eine Zeile rausziehen wo ich die Details habe (nicht Kunde sondern nur Umsatz und abgegangene Stück)
Kann mir wer einen Lösungsansatz geben.
Bin für jede hilfe dankbar
mfg
Rupert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten mittel Makro konsolidieren
03.06.2005 10:25:34
Galenzo
wie wär's mit einer Pivottabelle?
Viel Erfolg!
AW: Daten mittel Makro konsolidieren
03.06.2005 10:29:22
rupert
HAllo,
Erstmal danke für die Antwort, mit Pivot geht es auch, klar, machen wir im moment so, mein problem ist nur das sich das mittel pivot sehr stark auf bläst (Grössenmässig) und ich das problem mit dem E-Mail versand habe, ich denke halt das es bei einem Makro nicht so gross wird.
mfg
rupert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige