Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform deaktiviert Excel Sheet

Userform deaktiviert Excel Sheet
03.06.2005 11:59:03
Kennguru
Hallo
hab mal wieder nen kleines Problem. Ich habe mir eine Kleine Userform gebastelt mit einem Button drauf, wo dann bestimmte sachen passieren (uninteressant für das Problem)
Problem 1: Die Userform ist nicht direkt nach dem Öffnen der Tabelle da.
Problem 2: Wenn ich sie dann manuell öffne, ist das eigentliche Excelprogramm deaktiviert, also ich kann nichts mehr in die Zellen schreiben, nicht mal scrollen.
Ich brauche an sich nur einen Button, mit dem ich mein Makro starten kann.
MfG Kenni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform deaktiviert Excel Sheet
03.06.2005 12:03:53
Nepumuk
Hallo Kenni,
das geht zwar im Prinzip mit einem Userform auch, aber eleganter wäre sicher ein zusätzlicher Button in einer Symbolleiste. Der versperrt nämlich die Tabellenansicht nicht. Wie das geht, findest du hier:
Guckst Du: Symbolleisten (1) - Button einfügen
Gruß
Nepumuk
AW: Userform deaktiviert Excel Sheet
03.06.2005 12:04:34
Detlef
Hallo
erstell in deinen arbeitsblat eine formularschaltfläche und weise ihr ein makro zu.
Gruß
Detlef
Ohne Relevanz ?
03.06.2005 12:49:52
ransi
hallo kenni
vieleicht reicht dir ja schon dies hier:
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
userform1.Show vbModeless
End Sub

klappt aber nicht mit excel 97.
ransi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige