Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenname ändern ohne die Datei zu öffnen macro

Tabellenname ändern ohne die Datei zu öffnen macro
03.06.2005 16:03:18
Anja
Hallo Wissende! :)
ich habe ein Problemmchen... eigentlich ist das ein Risikes Problem....
Ich möchte aus mehreren Excel Dateien ebestimmte daten in eine Datei zu übertragen.... Das problem besteht darin, dass jede einzelne Datei beim öffnen folgenden Fehlermeldung angiebt: "ungültiger Tabellenblat würde unbenennt"...
So bald ich die datei noch mal abspeichere erscheint diese Fehler logischer weise nciht mehr....
nun wenn ich alle diese Dateien per Makro in eins übertrage kommt immer der Debbuger hoch, da er immer in dem Moment hängt wo er diese Fehler ausgibt...
(Wenn die Daten ohne Fehler abgespeichert sind funktioniert alles...)
Kann ich irgend wie diese Fehler per makro einfach nicht beachte oder deaktiviere ... oder ich dachte, vielleicht ist das möglich bei allen Deteien automatisch Tabellenblat umbenennen ohne die Datei zu aktivieren oder zu öffnen...
Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet :)
Danke und
viele Grüße
Anja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenname ändern ohne die Datei zu öffnen macro
03.06.2005 16:09:53
Horst
Hi,
Blattnamen umbenennen ohne die Datei zu öffnen, geht nicht.
mfg Horst
AW: Tabellenname ändern ohne die Datei zu öffnen macro
03.06.2005 16:25:06
Anja
schade das zu hören... giebt´s vielleicht andere Möglichkeiten dieses Problemm zu lösen?
Gruß
Anja
AW: Tabellenname ändern ohne die Datei zu öffnen macro
03.06.2005 16:26:08
Horst
Hi,
du kannst ja die Dateien im Hintergrund öffnen.
mfg Horst
AW: Tabellenname ändern ohne die Datei zu öffnen macro
03.06.2005 16:49:29
Anja
hi...
das mache doch ... trotz dem es hängt, weil excel erwartet, dass ich die datei abspeichere...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige