Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis oder anderes

Verweis oder anderes
03.06.2005 19:46:17
Vhem
Hallo,
beim Eingeben des geplanten Arbeitsbeginns soll die Meldung "Urlaub" in einer Zelle erscheinen, wenn in der Urlaubs-Liste der Urlaub geplant wurde.
Dazu ist zuerst der Datums-Wert der Eingabe-Zelle zu verwenden, um den Tag in einer Zeile zu suchen.
Dann ist die Zelle der Markierung "I" zu überprüfen.
Wenn also für einen Mitarbeiter hier ein "I" vorhanden ist, soll die Meldung "Urlaub" erscheinen, denn dann darf der Mitarbeiter für den Tag nicht geplant werden.
Wer Interesse hat kann auch die gesamte Excel-datei über email bekommen.
Mfg Vhem
P.S.: Wie lade ich eine Bild-Datei zwecks Erläuterung ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis oder anderes
03.06.2005 19:50:29
Vhem
Hier ein Bild zur Erläuterung.
Userbild
Mfg Vhem
AW: Verweis oder anderes
04.06.2005 08:49:21
Vhem
Wer hat eine Idee?
Erläuterung des Bildes :
- die Tabelle der 22.Woche wurde kopiert; der DateiName wurde von ...22.. in ...23... geändert und die Wochen-Zelle Tabelle PEP ML A3 wurde von 22 in 23 geändert.
----- nun können die Arbeitszeiten neu eingegeben werden.
--------- es wäre gut, wenn jetzt die neueingegebenen Stunden eine andere Farbe hätten, dann könnte man besser erkennen, was alt und was neu ist.
Dafür gibt es wahrscheinlich bei Excel k e i n e Lösung.
Weiter :
- in die linken oberen Tabelle wird der Arbeitsbeginn neu eingegeben, falls das ein Urlaubstag ist, soll eine Meldung erscheinen in den Zellen der Spalte K.
- dafür soll das Datumsfeld der rechten Tabelle I11 zum Suche des Datums in der Zeile der Urlaubstabelle verwendet werden.
- ist dort beim entsprechenden Mitarbeiter ein "I" eingetragen, soll die Meldung "Urlaub" oder "?" s.o. in der Tabelle "Mo" Spalte K erscheinen.
Wie könnte das gelöst werden ?
Mfg Vhem
P.S. Wer zur Lösung die gesamte Datei braucht (4MByte) könnt diese über eMail bekommen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige