Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Art Transponieren

Art Transponieren
04.06.2005 01:19:48
Axel
Hallo zusammen,
ich brüte seit einiger Zeit über folgendem Problem. Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte..
Folgende Ausgangssituation des Datenformats:
Nr Jahr1 Jahr2 Jahr3 Jahr4
-----------------------------------
1 Wert1 Wert2 Wert3 Wert4
2 " " " "
3 " " " "
.
.
.
.
10.000

Mein Problem liegt nun darin es auf folgendes Format zu bringen:

Nr Werte/Jahren
-----------------
1 Wert1
1 Wert2
1 Wert3
1 Wert4
2 Wert1
2 Wert2
2 Wert3
2 .
2 .
3 .
3
3
3
.
.
.
. .
10.000 Wert4
Kann mir da jemand helfen. Würde evtl. die Funktion Bereich.Verschieben helfen und wenn wie?
Vielen Dank
Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Art Transponieren
04.06.2005 08:03:11
Luschi
Hallo Axel,
wenn Du 1 kleine Demo-Version zum Herber-Server upst und ide Adresse hier bekannt gibst, helfe ich Dir gern.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Art Transponieren
04.06.2005 11:12:43
Axel
Hallo Luschi,
bin ja begeistert wie schnell man hier Antwort bekommt! Finde ich sehr sehr gut solche Erfahrungsaustausche!
Anbei die Adresse! Wäre Dir worklich sehr dankbar, wenn Du mir hier helfen könntest, dann könnte ich weiterarbeiten.
Besten Dank schon mal vorab!
Grüße Axel

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/23621.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Art Transponieren
04.06.2005 13:56:28
Luschi
Hallo Axel,
unter https://www.herber.de/bbs/user/23624.xls findest Du den 1. Lösungsversuch.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Art Transponieren
04.06.2005 14:41:28
Axel
Hallo Luschi,
vielen vielen Dank! Wow sogar in VBA
Werde schauen dass ich den code noch so modifiziere dass es für alle Zeilen passt und noch die restlichen 9 Spalten mit Jahren einbringe (Hatte ich zur Vereinfachung draußen gelassen).
Besten Dank nochmal !
Grüße
Axel
AW: Art Transponieren
04.06.2005 14:51:54
Axel
Sorry, komme mir wirklich sehr blöd vor, aber wie stoße ich die Berechnung an?
Wenn ich auf den Knopf start Transpose drücke kommt nichts! :(
Hast Du noch einen kleinen Hinweis wie ich die Zeitreihe für die Berechnung so modifiziere, dass ich die restlichen Jahre (bis inkl. Spalte N) auch einbeziehen kann?
Besten Dank!!!!
Grüße
Axel
Anzeige
AW: Art Transponieren
04.06.2005 15:00:56
Axel
oh sorry for bothering you!
streich bitte die Frage wie ich den Datenbeeich erweitern kann. Hats Du ja klasse in Spalte H spezifiziert!
wäre Dir dann nur noch dankbar für einen Hinweis bzgl. der Funktion des Startbuttons
Beste Grüße aus
der Nähe von Frankfurt
Axel
alles wird gut ..:)
04.06.2005 15:14:35
Axel
so nun habe ich mich endgültig genug blamiert, denke ich bin urlaubsreif.
Makro funktioniert. Meine Makro-Sicherheitseinstellung war zu hoch!
jetzt klappt alles! vielen Dank!!!!
DU hast mir sehr geholfen!!
Viele Grüße aus Frankfurt
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige