Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
616to620
616to620
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Farbe in Diagramm ändern

Farbe in Diagramm ändern
05.06.2005 08:56:29
Franz
Hallo,
ich habe ein Diagramm mit dem Typ Oberfläche erzeugt. Jetzt will ich die Farbe der Flächen ändern, finde aber keine Option dafür. Die Hilfe-Funktion spricht von Doppelklick auf den Bereich der geändert werden soll, aber es passiert nichts.Die Suche-Funktion hier im Forum brachte auch keine ERgebnisse. Wer kann mir Helfen ?
Herzliche Grüße
Franz P.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe in Diagramm ändern
05.06.2005 09:44:18
Hajo_Zi
Hallo Franz,
ich habe es gerade getestet, es geht mit Doppelklick. Egal ob Extra Register oder in der Tabelle. Lade doch mal Deine Datei hoch.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Farbe in Diagramm ändern
05.06.2005 17:44:59
Franz
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Antwort !. War den ganzen Sonntag unterwegs und hab erst jetzt Deine Antwort gesehen.
Bei meinem Diagramm funtioniert das Doppelklicken nicht. Es gibt einfach keine Reaktion. Habe das auch auf anderen Rechnern probiert. Es scheint ev. an dem Diagramm-Typ zu liegen. Die Optik, die ich erzeugen will bekomme ich aber nur mit der "Oberfläche".
Kann ich das Diagramm irgendwie hier an das Posting einfügen ?
Herzliche Grüße
Franz
Anzeige
AW: Farbe in Diagramm ändern
05.06.2005 17:48:22
Hajo_Zi
Hallo Franz,
schaue über dem Antwortformular, dort ist ein Link zum File-Upload.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Farbe in Diagramm ändern
05.06.2005 18:02:09
Franz
Hallo Hajo,
danke für den Tip. Untenstehend der Link zu der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/23643.xls
Vielleicht gibt es auch eine andere Darstellungsmöglichkeit. Wichtig dabei ist, dass die x und y Achsen eine Wand darstellen. Die Farben stellen die gemessenen Feuchtewerte auf der Wand dar. Ich will alle Farben als Blautöne angeben. Große Feuchtewerte dunkelblau, geringe Feuchte heller werdend.
Danke Franz
Anzeige
AW: Farbe in Diagramm ändern
05.06.2005 18:08:14
Hajo_Zi
Hallo Franz,
erstelle das Diagramm noch einmal. Also als ich ein neues erstellt habe konnte ich die Farben auch ändern.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: Farbe in Diagramm ändern
05.06.2005 18:15:49
Franz
HAllo HAjo,
was ist nur mit meinem Programm los ?. HAbe zweimal das Diagramm neu erstellt, kann aber in die farbige Fläche des Diagramms klicken wie ich will, es geht nichts !. Meine Excel Version ist "2002". Geht das bei der Version nicht ?
Grüße
Franz
AW: Farbe in Diagramm ändern
05.06.2005 18:29:38
Hajo_Zi
Hallo Franz,
das geht eigentlich bei allen Versionen. Nun bn ich nicht der Diagrammfachmann. Ich habe keine Ahnung wie Du das erstellt hast. Vielleicht kann noch jemand anderes Auskunft geben. Darum Frage auf offen.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Farbe in Diagramm ändern
06.06.2005 07:39:19
Franz
Hallo Hajo,
habe noch mal mit anderen Diagrammtypen probiert. Dort geht die Farbe mit dem Doppelklick zu ändern. Aber bei dem von mir verwendeten Typ "Oberfläche" oder auch bei "Fläche" geht es nicht. Ich brauche aber diese Darstellung um die Feuchtehorizonte zu zeigen. Es muss doch einen Weg geben, diese Farben zu ändern ?! Please help !
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige